Auto durchsuchen

Startseite Forum REGELFRAGEN Auto durchsuchen

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Azanael 18. November 2017 at 22:02.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #19871

    Marcel
    Teilnehmer

    Kurze Regelfrage: Wenn ich ein Auto durchsuchen möchte, muss ich dann vorher einsteigen?
    …und wenn ich dann einen Zombie finde, ist der Zombie dann auch im Auto?

    #19872

    Azanael
    Teilnehmer

    Zombicide Season 1, Seite 10: „Du kannst ein Auto durchsuchen, solange der Überlebende, aber kein Zombie, in derselben Zone ist.“

    Bezüglich deiner zweiten Frage steht zwar nichts explizit im Regelwerk drin, aber da meiner Auffassung nach kein Zombie in ein Auto steigen kann (es bringt ihm auch keine Vorteile, weil er so oder so immer die Insassen angreifen kann, wenn er in der gleichen Zone steht wie das Auto), würde ich sagen, dass er in der Zone, aber nicht im Auto erscheint.

    #19880

    Marcel
    Teilnehmer

    Danke für die Antwort. Autodurchsuchen kostet entsprechend 3 Aktionen… einsteigen – durchsuchen – aussteigen.
    Wenn ein Zombie entsteht brauche ich 3 Aktionen um abzuhauen… aussteigen – ausweichen – bewegen.

    Ich durchsuche im Auto – der Zombie entsteht außerhalb des Autos. Zombies steigen niemals in Autos ein.

    Alles verstanden 🙂

    #19882

    Azanael
    Teilnehmer

    Sers,

    nicht ganz – du kannst ein Auto auch durchsuchen, wenn du auf dem gleichen Straßenfeld (oder auch Einkaufspassagenfeld bei TCM) stehst, du musst dafür nicht extra einsteigen (vielleicht reicht es ja, wenn ich den Kofferraum durchsuche…) – aber du kannst es natürlich auch durchsuchen, wenn du drinnen sitzt.

    Der Rest passt, falls du im Auto doch beim Durchsuchen sitzen würdest.

    #20600

    Felix
    Teilnehmer

    Dazu hätte ich auch eine Frage.
    Im Regelwerk Season 1 steht ja, den Vorgang so lange wiederholen, bis man eine Waffe oder eine Zombiekarte zieht.
    Darf ich also mit nur einer Aktion so lange Karten ziehen, bis ich eine Waffe gefunden habe?

    Bsp:
    1 Aktion – in die Zone mit dem Auto bewegen
    2 Aktion – Suchen – Reis, Reis, Flasche, Reis, Axt
    3 Aktion – Aus der Zone herausbewegen

    Oder ist jede Karte die ich beim durchsuchen des Autos ziehe eine einzelne Aktion?

    1 Aktion – in die Zone mit dem Auto bewegen
    2 Aktion – Suchen – Reis
    3 Aktion – Suchen – Reis

    #20604

    Azanael
    Teilnehmer

    Hi,

    für mich ganz klar Fall 1 – du suchst und „ziehst Karten, bis du eine Waffe findest, alle weiteren Karten legst du ab“. Sonst würde es wohl vermutlich eher heißen: „Du suchst, findest du eine Waffenkarte, darfst du diese behalten. Andere Karten (außer Aaah-Karten) legst du ab.“

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.