Dashboards und ID-Cards von Black Plague

Startseite Forum Zombicide Dashboards und ID-Cards von Black Plague

Dieses Thema enthält 33 Antworten und 23 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Ivan 18. November 2017 at 23:13.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #10423

    Svenna
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich weiss nicht, ob es schon thematisiert wurde: Aber was haltet ihr von der Idee, die ID-Cards von Zombicide anzupassen, sodass sie mit den praktischen neuen Dashboards von Black Plague kompatibel sind?

    Anbei ein Beispiel, das ich auf die Schnelle gezaubert habe 😉

    Über euer Feedback und weitere Anregungen würde ich mich sehr freuen!

    Greetz
    Sven

    #10426

    Gripir
    Teilnehmer

    Seeeeehr gut! Ich bin leider nicht das Fotoshop talent.

    __________________________________________________________________________________
    \m/

    #10434

    Angelripper
    Teilnehmer

    Abwarten. Mit den nächsten Zombicide werden die BP halterungen bestimmt angepasst fürs reguläre Zombicide kommen. Da wird es dann bestimmt auch neue Karten für alle Survivors geben. Ich würde erstmal abwarten und gucken was kommt bevor ich mir jetzt die Mühe mache die selber zu basteln. Das kann man in nen Jahr dann immernoch machen falls nix kommt.

    #10436

    Kassn
    Teilnehmer

    Die von Black Plague finde ich klasse!!!

    Darf man denn die Charakere entsprechend für die neuen Boards selber anpassen und hochladen oder ist das verboten?
    Eigentlich macht man doch nur aus etwas altem etwas neues und künstlerische Freiheit ist doch erlaubt…

    #10438

    Svenna
    Teilnehmer

    @angelripper

    Das ganze ist als privates kleines Projekt von mir geplant. Vom Aufwand her nicht allzu groß (sobald das Gestaltungsraster steht ist es eine reine Copy-Paste-Arbeit) ?
    Dass CMON in absehbarer Zeit offizielle Dashboards rausbringen vermute ich auch…aber self-made hat nicht jeder zu Hause ?

    @kassn
    Wenn es ganz blöd läuft, könnte der Hersteller die Verbreitung verbieten. Ich hoffe aber auf den Community- und Modding-Gedanken, der dieses Spiel so einzigartig macht ?

    #10507

    Tim
    Teilnehmer

    Hi das gabs schon im englischen Boardgamegeek Forum und dem ersteller wurde es dann von CMon untersagt die weiter zu verbreiten. Also es kusieren schon diese angepassten Dashboards der Season 1-3, aber ich denke da wird von offizieller Seite auf jeden Fall noch etwas kommen. Immerhin kann man damit Geld verdienen 😀

    #10509

    Gidian
    Teilnehmer

    Ich find´s sehr gut. Der Aufwand in Photoshop hält sich wirklich in Grenzen, wenn erstmal das Grundgerüst steht. Allerdings habe ich auch leicht reden – ich habe nur die Survivor aus der S3 Grundbox.
    Vorteil ist jedoch: Wenn man sich eh eigene Karten macht, kann man auch gleich für alle möglichen Überlebenden die Karten bauen und sich passende Figuren besorgen.

    #10512

    Angelripper
    Teilnehmer

    Das Ausdrucken/Ausschneiden/Laminieren ist auch der Aufwendige/Teure teil^^.

    #10520

    Knisters
    Teilnehmer

    Wir haben bereits alle (1-3 inkl Tcm und Ag) umgestaltet und spielen nur noch mit den neuen Boards. So teuer finde ich den Aufwand nicht. Habe 6 ID Cards in einen A4 Bögen bekommen. Wir sind begeistert

    #10524

    Kassn
    Teilnehmer

    Hmm, kann man die irgendwie von dir als jpg oder so…. mal zur Ansicht ausleihen 😀

    #10526

    Knisters
    Teilnehmer

    Das muss ich mir mal überlegen ;P
    Hab die mit dem Template ausm Forum von bgg gemacht.
    Die meiste Arbeit war es, die Fähigkeiten zu übersetzen da meine Frau der englischen Sprache nicht so mächtig ist.

    #10717

    Svenna
    Teilnehmer

    So, ich habe am Wochenende meine kompletten Survivors (inkl. Zombivors) auf das neue Format umgestellt. (36 Karten + jeweils Rückseite)

    Werde sie mal ausdrucken und zurecht schneiden (der Eckenradius ist Fummelarbeit) 😀

    Bilder und Erfahrungsberichte folgen 😉

    #12616

    Dan
    Teilnehmer

    Könnte mir ein netter Überlebender mal mit dem Zaunpfahl zeigen, wo ich diese sagenumwobenen Templates herbekommen kann?
    Ich suche jetzt schon seit Tagen, aber auf BGG wurde alles gelöscht und ich habe selber kein Photoshop, was ich so mit Paint hinbekomme is… nicht schön.

    Wäre für ne PN sehr dankbar.

    #12618

    tobsn
    Teilnehmer

    Jungs könnt ihr mir die Figuren auf den Templates zur Verfügung stellen? Ich möchte sie mir gerne selber Umwandeln auf das neue Format. Kann etwas mit Photoshop umgehen. Wäre echt nett…denn wie @Dan schon sagt es gibt nichts mehr auf BGG.

    #12634

    Gripir
    Teilnehmer

    Wenn der geheime PN Club gegründet wird, bin ich dabei!
    Es ist ja nicht so, das man nicht einige 100,- euro (um das mal niedlich auszudrücken) in das Spiel investiert hat.
    Interessant ist eigentlich auch, das wohl offensichtlich Templates gelöscht werden, die es ja gar nicht offiziell gibt. Wie kann sowas denn unter copyright fallen? Oder andersrum, benennt man den cop aus S1 eben mit Rick…;-))))

    __________________________________________________________________________________
    \m/

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.