Meine Stadt

Startseite Forum Zombicide Meine Stadt

Dieses Thema enthält 94 Antworten und 10 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Pete Pete 9. Mai 2017 at 15:27.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 95)
  • Autor
    Profilbild von
    Anonym

So, ich habe erste Schritte zum Bau meiner persönlichen Raccoon City unternommen…

Profilbild von
    Anonym

Nr. 3

Profilbild von Phi
    Phi
    Teilnehmer

Mit was baust du da? Kosten?

Profilbild von Boseven
    Boseven
    Teilnehmer

Das müssten Hart-Schaumstoffplatten sein, Dämmmaterial.
    Könnte man sogar bekleben oder bestreichen.
    Ich hatte selber auch schonmal überlegt wie man Gebäudeteile entwickeln kann
    und hatte eine Idee, von Wandelementen die man flexibel miteinander verbinden kann.
    Nur bei Kleinauflagen ist die Produktion zu teuer.

Bin da gerade auch was am tüfteln.

Johannes, willst Du das zum spielen nutzen oder mehr als Deko ? Wie ein Diorama,,,
    Ich wollte das zum spielen nutzen und die Wände nur „andenken“ damit man die Figuren
    gut bewegen kann ohne eine Zange oder Pinzette in engen Räumen nutzen zu müssen 😉

Profilbild von
    Anonym

Das weiß-graue ist Innenraumdämmung aus dem OBI, kostet 18,95€ für 4m2. Das grüne ist Trittschalldämmung.

Profilbild von
    Anonym

@boseven, es soll bespielbar werden. Es könnte natürlich eng werden, wenn 4 Fatties mit 8 Schlürfen im Gebäude spawnen … oder ein Schwarm Krähen. Da muss ich wohl ne Hausregel zu machen im wahrsten Sinne.
    Eigentlich will ich auch noch Möbel einbauen.
    http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/35453-1-show-grandfather_clock_hell.html

Profilbild von Boseven
    Boseven
    Teilnehmer

@Johannes
    Als Grundgerüst sieht es schon gut aus, nur meines Erachtens sind angedachte Mauern,
    von vielleicht 2cm Höhe für ein Gameplay besser.

Die Ecken der Häuser würde ich versuchen mit einem Gehrungsschnitt zu machen.
    Mit einer Schneidlade und auf Styroporsäge-Art (heißer Draht…) geht das ganz gut.

Profilbild von Ronny
    Ronny
    Teilnehmer

@ Johannes, Wow, das wird schon eng, wenn du noch Möbel einbauen willst und dann die zombies spawnen. Aber kommt sicher gut.

Profilbild von Bender
    Bender
    Teilnehmer

Bin auf das Ergebnis gespannt. Die Idee ist extrem cool.
    Ich wünschte ich hätte mehr Zeit … und Platz …

Profilbild von
    Anonym

Also… gestern hatten wir Zombicide-Abend. War klasse, auch wenn wir verloren haben.
    Für den Spielfluss ist das original Spielfeld sicher besser, man schiebt ja die Zombiemassen einfach nur rum. Aber ich denke, ich werde trotzdem weiter bauen, mit dem Mobiliar muss ich sparsam sein. Das einfachste wäre, die Felder einfach zu vergrößern, etwa 30×30 pro Platte, aber dann wird mein Tisch zu klein, und ich wollte zumindest erstmal die Straßen der Pappplatten nutzen.
    So nach dem Motto „das Auge spielt mit“ werde ich aber wohl trotzdem so weiter bauen. Angedeuteten Mauern verhindern das Schieben ja auch schon, dann würde ich eher das normale Feld bevorzugen, das ist ja auch schon ziemlich cool.
    So weit erstmal, schönes WE allen 🙂

Profilbild von
    Anonym

Bürgersteige…

Profilbild von
    Anonym

Noch welche…

Profilbild von
    Anonym

Und nochmal eins mit Zombies 🙂

Profilbild von
    Anonym

Gut dass ich die Zombies gerade dazugestellt hab – dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Gebäude unbedingt am Boden befestigen muss. Also werde ich die ganzen Platten bauen müssen, inkl. Straßen. Mist, das frisst noch mehr Lagerraum. Aber dann werde ich wohl noch einmal von vorne anfangen und die Platten in 30×30 bauen, das bringt Platz für Möbel.

Profilbild von Ronny
    Ronny
    Teilnehmer

Tja, Johannes, du brauchst unbedingt einen alten Bauernhof, dann kannst du die Scheune umbauen und hast viel Platz. ?
    Ist ein cooles Projekt, ich drück dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du dir es vorstellst

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 95)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.