Meine Stadt

Startseite Forum Zombicide Meine Stadt

Dieses Thema enthält 94 Antworten und 10 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Pete 9. Mai 2017 at 15:27.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 95)
  • Autor

Anonym

So, fertig für heute

Anonym

Vernachlässigt und ausgetrocknet – Zimmerpflanzen tragen die Hauptlast der Apokalypse!

Trotz leicht grünlicher Hautfarbe – Zombies haben keinen grünen Daumen…

Gidian
    Teilnehmer

Sieht schon alles gut aus, weiter so. Nur eine Frage: Wie machst du das mit den Türen? Die sind ja je nach Mission an einer anderen Stelle.

Anonym

Jeder Raum hat zur Straße hin entweder eine Tür oder ein Fenster – bzw die Werkstatt das Rolltor. Je nach Mission liegt dann da ein Tür-Marker oder eben keiner. Die Innentüren sind genauso passend wie im Original.

Gidian
    Teilnehmer

Hi Johannes,
    wenn ich mich nicht irre, sind die Türen doch je nach Mission immer an anderer Stelle, oder? Wie macht ihr das dann beim Spielen? Sind die Türen dort, wo sie auch in deinem Modell sind? Oder dort, wo es die Anleitung vorgibt?

Ich habe auch schon überlegt, wie man das Problem lösen könnte. Geschlossene Türen kann man einfach an eine Mauer stellen. Aber offene Türen sind das Problem.
    Und habt ihr schon gespielt? Reicht der Platz in den Räumen?

Anonym

Hi Gidian,
    ich mache jedes Gebäude so, dass pro Straßen-Zone entweder eine geschlossene Tür oder ein Fenster da ist. Wenn die Mission eine Zone vorsieht, in der ich keine Tür gebaut hab, muss man zum Fenster rein. Wenn kein Tür-Marker da liegt, gelten Fenster und Türen der Modelle als geschlossen und unüberwindbar wie Wände.
    Innen sind die Räume anders aufgeteilt, aber nur was die Raumgröße betrifft. Bei der Werkstatt habe ich die beiden kleineren Räume gleich groß gemacht, damit es nicht unnötig kleine Räume gibt. Die Türen verschieben sich dann zwar, aber das ändert am Spiel nichts.
    Gespielt haben wir noch nicht mit den Gebäuden, weil sie nicht zu den Originalplatten passen. Habe sie auf 30×30 gebaut, deshalb muss ich erstmal ein komplettes Feld für eine Mission bauen. Hab noch nicht genug…

Gidian
    Teilnehmer

Ok, verstehe. 30×30 cm ist sicher eine gute Größe. Wenn man einen entsprechend großen Tisch hat. 😉
    Wir spielen immer bei meinem Bruder und da wird´s mangels vernünftigem Tisch schon mit den Original Platten sehr eng.

Anonym

Ja, wird schon knapp, aber geht noch bei uns.

So, ein weiterer Block nimmt Formen an…

Anonym

Das Waschbecken und die Duschwanne sind bases. Das Klo ist ein Tictac-Deckel 🙂

Gidian
    Teilnehmer

Sehr schöne Details, klasse. Vor allem im Badezimmer.
    Und ich weiß auch, wie das Spielen bei uns mit diesen Gebäuden aussehen würde: In jedem Raum lägen achtlos reingeschmissene Zombies auf Tischen und Bänken. 🙁

Anonym

Danke! Ja, das Bad gefällt mir auch gut. Der Duschvorhang ist zwar bestimmt hinderlich, aber ich konnte ihn mir nicht verkneifen…

Anonym

Verzichte schließlich schon auf die Zimmertüren 😉

Anonym

Bin mir nur nicht sicher, wie ich das ganze blutig färben, mit welcher Farbe, Technik und wieviel….

Marlek
    Teilnehmer

Wow das sieht echt gut aus. Respekt! Wie lässt es sich damit spielen ? Stelle mir das im späteren Spielverlauf schon recht umständlich vor.

Anonym

Danke!
    Konnte es noch nicht ausprobieren, weil ich noch nicht genug Platten habe.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 95)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.