Neuling brauche hilfe

Startseite Forum Zombicide Neuling brauche hilfe

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Tiri Tiri 23. April 2017 at 23:59.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #19756

    Welches spiel würdet ihr mir Empfehlen schwanke im moment zwischen s1 und Rm habt ihr eine Meinung welches besser ist 😀 Danke im vorraus

    #19757
    Profilbild von Angelripper
    Angelripper
    Teilnehmer

    Wurde hier schon oft gestellt die Frage. Mußt mal die altenm Beiträge durchsuchen. Ich Habe zwar alles von WD, bisher aber nur S3 gespielt. Und dazu würde ich auch weiterhin tendieren, da ich die variablen Spawnzonen sehr gut finde. Die gibt es in 1 und 2 nicht. S2 hat anscheinend einige Schlupflöcher durch welche jede Mission sehr einfach schaffbar sein soll. Hier hat man also wohl nicht so den Spass mit den Missionen die mitgeliefert werden. Season 1 hat am wenigsten Schnickschnack und ist wohl am besten dafür geeignet, wenn man es an nen Abend schnell spielen will und keiner die Regeln kennt.

    #19759
    Profilbild von Marcel
    Marcel
    Teilnehmer

    Vor der gleichen Entscheidung stand ich vor kurzem auch…. Staffel 1 (S1) oder die aktuelle Staffel 3 (S3/RM)…

    Aktuell habe ich nur Erfahrung mit anderen Koop-Brettspielen (Andor, Pandemie & Co) und hoffe auf einen Volltreffer für meine Spielergruppe. Dabei ist das erste Spiel besonders wichtig (…für den Ersteindruck gibt es bekanntlich keine zweite Chance).

    Ich habe mich für das Basisspiel (S1) entschieden, weil ich glaube das es die besten Akzeptanzaussichten hat. Immerhin hat das Basisspiel massenhaft Spieler überzeugt und hat den Hype erst ausgelöst. Ob S3 das auch geschafft hätte… wahrscheinlich, aber es ist ein Risiko. Ich habe schon häufiger Erweiterungen erlebt die den Spielfluss und das Flair zerstört haben.

    Sorgen macht mir im Moment die Situation das Spieler auch früh im Spiel sterben können. Aus diesem Grund habe ich die Erweiterung Toxic City Mall (TCM) besorgt, um notfalls den Überzombie aus dem Hut zaubern zu können (…die Erweiterung enthält auch die Zombieversionen der S1 Helden). Außerdem gibt es mit TCM dann mehr Helden die ich zur Auswahl stellen kann.

    Nach langem überlegen und einem Solotestspiel habe ich jetzt das Setting für meine 6er Anfängergruppe zusammen:
    – Basisspiel
    – Mission #1 (auch wenn es schwer sein soll)
    – Heldenauswahl inkl. Toxic Helden
    – Überzombies (aber nur wenn ein Spieler frühzeitig in der ersten Stunde stirbt)

    #19761
    Profilbild von Angelripper
    Angelripper
    Teilnehmer

    Die Zombivour Benutze ich nur im absoluten Notfall. Am besten ist es wenn jeder Spieler min. 2 überlebende Spielt. So passiert es sehr selten das ein Spieler ausscheidet und der Rest noch ewig weiter spielt. Und wenn genau dieser Fall eintritt dann setzten wir eventuell nen Zombivour ein. Sonst benutze ich die Zombivour nur als reguläre Zombies was für mehr Abwechlung auf den Spielfeld sorgt. Für Einführungsspiele ist es auch gut sich die Ultimate Survivors der S1 zu holen. Die sind alle so überpowert (Sheldon startet mit 2 fertigen Mollis), das man damit jede Mission schafft und kein Frust aufkommt beim ersten Spiel. S3 wäre wenn es das erste Zombicide gewesen wäre definitiv genauso erfolgreich gewesen wenn nicht noch mehr. Da die variablen Spawnzonen das Spiel spannender machen und außerden das Balancing dadurch stark verbessert ist. Die Anzahl der Zombies die auftauchen sind hier halt abhängig von der Anzahl der Überlebenden. Theoretisch ist damit fast jede Mission mit 2 Überlebenden genauso gut zu meißtern wie eine mit 6 Überlebenden.

    #19762
    Profilbild von Markus
    Markus
    Teilnehmer

    @angelripper
    Sheldon ist allerdings Kickstarter-Exklusiv (Ultimate Survivors 2) und daher bei einem FLGS nicht zu erhalten.

    #19763
    Profilbild von Tiri
    Tiri
    Teilnehmer

    Ich empfehle Season 3, da da einfach mehr drin ist als in S1. Die Regeln sind optimiert und du hast gleich 12 Charaktere zur Auswahl. Das macht einfach mehr Laune.
    Zwar gibt es für S1 mit Abstand die meisten Szenarien, aber auch für S3 wirst du mithilfe der Webportale mehr als genug Spielstoff finden.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.