Neuling frage

Startseite Forum Zombicide Neuling frage

Dieses Thema enthält 26 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Gripir 28. Juli 2017 at 0:34.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #20274

    Markus
    Teilnehmer

    Hallo ich habe da einige fragen xD …
    Kann man das Spiel auh gelegentlich solo spielen also alleine ?
    und hat es zukunft ? wird es dafür noch genug zusatz geben ?
    und woher bekomme ich die farben zum anmalen ?

    Wäre auch nice wenn es das Spielbrett in 3D geben würde so mit Häusern und so aber
    weiss nicht ob das möglich ist ?!

    Danke mal im vorraus
    mfg Markus

    #20275

    Bostonkermit
    Teilnehmer

    Herzlich Willkommen Markus,

    1) Klar kannst du das Solo spielen, du musst dir dann nur so viele helden schnappen, wie in der Mission benötigt werden und los gehts! Ich finde es macht mit mehreren aber deutlich mehr Spaß 😛
    2) Kommt drauf an von welcher Zeitlinie du ausgehst. Die Spiele die in der modernen „Gegenwart“ spielen, werden wohl vorerst keine neuen Seasons oder Erweiterungen bekommen. Für das Mittelalter jedoch wurde ja letzten Monat erst das neue Green Horde bei Kickstarter finanziert, also da wird es munter weitergehen! Ich habe hier auch schon Mutmaßungen gelesen, was danach kommt, ein dritter teil im Mittelalter oder vllt Zukunft? Wer weiß aber es geht weiter! Solltest du aber, wie ich auch, das moderne Zombicide bevorzugen mach dir keine Sorgen da gibt es mehr als genug Stuff in den Boxen und im Internet!!!
    3) Ich habe meine Farben zum Größtenteil bei Fantasywelt (unglaublich guter Kundenservice!) online bestellt , aber auch Fantasy-In ist zu empfehlen! Ein Teil kommt aber auch aus unserem örtlichen Spielegeschäft. Ich persönlich komme am besten mit den Citadel-Farben zurecht, wenn du Fragen zum Bemalen hast gerne auch per PN 🙂
    4) Zu 3D Modellen hab ich online schon viel gesehen also da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, viel Spaß beim basteln 😉

    Gruß

    #20276

    Frederik
    Teilnehmer

    Moin Markus,

    was meinst du mit „das Spiel“ Zombicide Gegenwart, oder Black Plague die Fantasy Version?
    Ich denke mal die Gegenwarts Version ist mit drei Seasons durch. Bei Black Plague gab es gerade erst den Kickstarter „Green Horde“ was so zusagen Season 2 für das Fantasy Setting ist. Schauen ob es da noch eine Season 3 geben wird. Und irgendwann kommt bestimmt noch Zombicide in Space, zumindest solange die Leute Geld dafür ausgeben 🙂
    Solo Spiel kann man machen, finde ich aber nicht sonderlich spannend. Es macht schon wesentlich mehr Laune die Taktiken mit Freunden zu besprechen.
    Zum Anmalen google einfach mal nach Army Painter, die bieten vorgefetigte Farbensets an, bekommt man auch bei vielen Onlineversändern.
    3D Spielbretter gibt es keine offiziellen Spielpläne, da muss man schon selbst Hand anlegen, was auch einige hier im Forum mit bravour getan haben. Ist schon ´ne coole Sasche, frisst aber viel Zeit und Platz.
    Hoffe die Infos helfen dir.

    #20277

    Markus
    Teilnehmer

    ok danke euch schonmal 😉 und was genau wäre jetzt als anfänger für mich das beste Starterpaket ? hab auch grad gesehn irgendwas mit green horde oder so ..mmhh dann lieber auf das warten und holen oder is das dann eine erweiterung ?
    hab auch was von the others gehört sollte ich lieber das holen is das besser ?
    will halt ab unzu einfach gegen mich selber kämpfen xD

    danke im vorraus
    mfg
    Markus

    #20278

    Frederik
    Teilnehmer

    Zum Starterpaket musst du dir selber erst einmal beantworten, ob dir Gegenwart, oder Fantasy eher liegt.
    Im Falle Fantasy würde ich mir erst einmal das normale Black Plague holen. Green Horde ist für Juni 2018 für die Auslieferung vorgesehen. Erfahrungsgemäß kann man da immer paar Monate draufschlagen, also rechnet man lieber mit September/Oktober 2018. Und dann muss es auch noch in den Handel kommen, was nicht zwingen mit der Ausliefung der Kickstarter Version passiert.
    Was du noch für dich klären solltest sind die Intensionen die du mit deinem Kauf bezweckst. Die meisten Bescheuerten hier (mich eingeschlossen) erliegen dem Sammelwahn, daher könnte man noch überlegen bei Green Horde per Kickstarter sich noch einen Late Pledge zu sichern. Berücksichten, dass man in Vorleistung geht, also Geld wech und Spiel kommt im Herbst 2018. Hast dann aber die ganzen Kickstarter exklusiven Sachen, die man sich sonst, teils mühseelig, per eBay zusammen suchen muss.

    The Others hat mit Zombicide nichts zu tun und kann auch mit den Standardregeln nicht alleine gespielt werden. Allerdings gibt es auf Boardgamegeek mittlerweile Coopregeln, wodurch man auch wieder Solo zocken könnte.

    #20279

    Bostonkermit
    Teilnehmer

    Immer gerne doch!

    Das kommt jetzt ganz darauf an ob du die Zombies gerne im „realistischen“ Neuzeit-Setting a la The Walking Dead schnetzeln möchtest oder ob du dich gerne im düsteren Mittelalter aufhältst.
    Ich als Fan der Neuzeit-Variante empfehle dir dann Zombicide Season 2: Prison Outbreak, weil du da noch mehr für dein Geld bekommst als im ersten Zombicide! Season 3: Rue Morgue ist auch geil aber da würden mir manchmal ein bischen die Autos fehlen, wenn ich nur das hätte. Aber grundsätzlich kann ich dir alle drei Basisspiele und Toxic City Mall (kommt im Herbst wieder auf deutsch) als Erweiterung ans Herz legen, sowie Zombie Dogz und Murder of Crowz, ach es gibt so viel! 😀

    Fazit: Wenn du auch das Gegenwarts-Setting magst hol dir Season 2: Prison Outbreak oder das allererste, ansonsten Black Plague fürs Mittelalter.

    Green Horde kommt erst Mitte/Ende nächsten Jahres und ist quasi Season 2 des Mittelalter-Settings wie Frederik richtig gesagt hat, also keine Erweiterung sondern ein eigenständiges Basisspiel, das aber durchaus mit Black Plague kombiniert werden kann.

    Hunter und Cron erklären wunderbar die einzelnen Zombicide-Spiele: https://www.youtube.com/watch?v=9QMNwd3XSrg&list=PLd6xcfT5VQxA_eWqJdlO9B2o5NZtlzonE

    Von The Others hab ich keine Ahnung sry…
    Das kannst du mit Zombicide definitiv machen ABER mit Mehreren ist es einfach lustiger!

    Verständnisfrage: Du sagst gegen dich selber kämpfen, dir ist aber bewusst, dass du hier eigentlich mit den Überlebenden gegen die Zombies kämpfst, welche vom Spiel selber „gesteuert“ werden? 😉 Es übernimmt kein Spieler die Zombies!

    Gruß

    #20280

    Markus
    Teilnehmer

    Danke euch also denk des mim Mittelalter werd ich mir holen des is dann des plaque oder ? Und kann ich dann später das Green ..dazu holen ?

    Und noch was woher weiss ich wie ich die Figuren anmalen muss ?

    Danke euch Klasse forum

    MfG Markus

    #20281

    Bostonkermit
    Teilnehmer

    Jap das ist Black Plague und Wulfsburg ist eine Erweiterung dafür (beides im Handel erhältlich), Green Horde ist wie Black Plague ein vollwertiges Grundspiel und kannst du ohne weiteres dazuholen und nach Belieben kombinieren. (Setübergreifende Missionen gibts von offizieller Seite meist nicht aber die Community ist da immer sehr fleißig! Helden, Zombies und Waffen können einfach gemischt werden!)

    Die Helden kannst du nach dem Vorbild der Charakterkarten bemalen und bei den Zombies kannst du deiner Kreativität freien Lauf alssen das ist das schöne: Mal sie an wie du sie haben möchtest 😉
    Hier drei Links aus denen ich unter anderem meine Art zu bemalen zusammengewürfelt habe (Ich grundiere mit Armypainter, male, shade und drybrushe mit Citadel und lackiere und bemale Blut wie im dritten Video, also eigentlich alles wie im dritten nur eben nicht Quickpaint sondern noch Base-Farben und Drybrush dazu 😀 ):
    https://www.youtube.com/watch?v=Xxm7Y0IJ10U (Sorastro Gegenwart)
    https://www.youtube.com/watch?v=LMOTmOchKyQ (Sorastro Black Plague)
    https://www.youtube.com/watch?v=DEOpCePIcxI (Black Plague Quickpaint)

    Ja finde ich auch, mir hat man am Anfang auch sehr geholfen!

    Gruß

    #20282

    Frederik
    Teilnehmer

    Grundsätzlich solltest du dir später Green Horde nachkaufen können, bisher sind alle Zombicide Produkte bei Asmodee erschienen. Tips zum anmalen überlasse ich anderen, ich hab da kein Talent zu 😀
    Aber Bostonkermit hat dir ja schon einige Youtube Links mitgeben. Wenn du bei Youtube nach Zombicide suchst findest du auch schnell weitere Bemalguides für die Minis.

    #20283

    Ronny
    Teilnehmer

    Hi Markus, willkommen. Zombicide, egal ob modern oder mittelalter , macht solo echt spass, wenn man sich neue szenarien ausdenkt und sie probespielt. Aber wie schon von bostonkermit erwähnt, spielst du nur die helden in verschiedenen missionen. Die zombies werden vom spiel gesteuert. Und ich halte es wie viele andere hier auch : solo = fun für zwischendurch, mit kumpels = spass und nen tollen abend.
    Ich bemale meine figuren auch, aber zu den tips, die schon erwähnt wurden, habe ich nichts hinzuzufügen . Ich wünsche dir viel spass

    #20285

    Markus
    Teilnehmer

    Ok danke euch .. Und wenn ich des solo Spiele muss ich dann quasi alle 6 helfen steuern ?

    Aber denk das Spiel lohnt sich sieht Hammer aus 🙂

    MfG Markus

    #20286

    Ronny
    Teilnehmer

    Jepp markus, du spielst alle 6 helden nacheinander, danach sind die zombies dran. Dabei spielt die reihenfolge keine rolle. Du kannst in einem zug z.b.die helden 2 4 5 1 6 3 spielen und im nächsten dann 1 6 3 5 2 4.

    #20287

    Markus
    Teilnehmer

    Ok danke euch und macht es sin auf das neue Green Horde zu warten oder dauert des noch lange ? Und was haltet ihr von the others is au von den Machern ? Überleg noch welches besser ist ?

    Vielleicht habt ihr nen tip ?

    MfG Markus

    #20289

    Frederik
    Teilnehmer

    Mit dem Hintergrund, dass dir das Solo Spiel wichtig ist, würde ich zu Zombicide raten. Es gibt hausgemachte Coop Regeln für The Others 7 Sins, aber der Schwerpunkt liegt hier beim Spieler gegen Master Prinzip.
    Ob du auf Green Horde warten willst ist letztendlich deine Entscheidung, wie ich oben bereits geschrieben habe, wirst du Zombicide Green Horde nicht vor Spätherbst 2018 in die Finger bekommen.
    Welches besser ist? Gute Frage, die meisten können sich für Zombicide immerhin bis zu einem bestimmten Punkt begeistern. Zumindest kenne ich niemanden der sagt Zombicide sei generell ein schlechtes Spiel.
    Bei The Others liegt das schon etwas anders, dort gibt es sowohl das Lager, das das Spiel feiert, wie auch die Leute die sagen das Spiel sei unbrauchbar. Am besten lädst du dir bei Asmodee einfach die Regelhefte für The Others und für Black Plague herunter, lese drüber und entscheide dann für dich, was dich mehr anspricht.

    #20291

    miTo
    Teilnehmer

    Das meiste Material wirst du für das klassische Zombicide (also das in der Gegenwart) bekommen. Aufgrund des aktuellenn „Zombie-Hypes“ in Film und Fernsehen erfreut sich das Setting auch in der Allgemeinheit recht großer Beliebtheit. Ich brauchte recht wenig Überzeugungskraft um viele meiner Freunde an den Spieltisch zu bringen. Fantasy- oder Science-Fiction Settings kommen bei uns hingegen überhaupt nicht an…

    Solltest du also doch mit dem Gedanken spielen in der gegenwart spielen zu wollen würde ich persönlich (wie Bostonkermit bereits sagte) zu Season 2 raten. Hier bekommst du einfach das meiste für dein Geld. Nachteil ist hier hingegen nur das ziemlich enge und verwinkelte Gefängnis-Setting. Das mag nicht jeder (ich z.B. auch nicht).
    Deswegen mein Tipp: Kauf dir Season 2 und zusätzlich noch die Spielfeldkarten aus Season 1. Damit hast du zu Anfang ein grundsolides Paket und du bekommst durch die Spielfeldkarten aus Season 1 unheimlich viele Zusatzmissionen aus dem Internet. Für S1 gibts nämlich mit Abstand am meisten zum runterladen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.