Neuling frage

Startseite Forum Zombicide Neuling frage

Dieses Thema enthält 26 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Gripir 28. Juli 2017 at 0:34.

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor

Markus
    Teilnehmer

Klasse forum danke eins noch gibt es ne Möglichkeit eigenes spielgelende zu bauen so richtig in 3D ? So wie bei tabletop zb… Oder gibt es da schon Ideen ? Bzw vielleicht auch Szenarios die dann eine quest haben die man solo spielen kann mit vielleicht einem helden wäre au nice

MfG Markus

Markus
    Teilnehmer

Danke Leute echt Top hier 😉

Und wie ist es eigentlich mit dem spielbrett gibt’s da ne Möglichkeit ein selbstgebautes spielbrett zu benutzen so wie bei tabletop zb ? Also komplett neu erfunden quasi vielleicht hat da schon jemand was gebastelt ?

Und wo bekomme ich dann die neuen Szenarien am besten für solo play ?

Danke
    MfG Markus

Gripir
    Teilnehmer

Hi, wie alle schon geschrieben haben, kannst Du jede Mission Solo spielen, be 4spielern rückst du halt 4Helden, bei 6 eben 6.
    du kannst ein 6er Spiel auch zu 2.spielen, dann nimmt jeder 3Helden.
    Was stellst du dir denn unter einer Solomission vor?

Weiterhin kannst Du alles für Zombicide nehmen, neue, Selbstgestalte Bretter etc. Die Möglichkeiten werden nur von Deiner Kreativität begrenzt. Auf Zombicide.com kannst Du dir auch missionen laden, mit entsprechenden Bodenplatten. Weiterhin gibt es zu jeder Box die Spielbretter einzeln zu kaufen.

Ronny hier hat vollkommen neue Bodenplatten mit 3d Gebäuden gebaut, musst du hier mal auf der Seite suchen.

__________________________________________________________________________________
    \m/

Suratay
    Teilnehmer

Hi,

wenn du Solo speilen willst, dann empfehle ich für beide Settings die jeweilige App. Spart zum einen die Kartenzieherei und zum anderen (selbst wenn mann die Kickstarter Promos nicht hat – aber Achtung: im modernen Setting hat die App für Zusätze kostenpflichtige Add-ons), kann man diese Figuren im Spiel austesten (Mann nimmt dann eben Pöbel aus nem anderen Spiel statt der zum Teil bei Ebay sehr teuren Figur)
    Ich selbst spiele gerne und regelmäßig Solo damit.

Was die Settings angeht, ist dies letendlich Geschmackssache.

Da im Netz regelmäßig nein Missionen auftauchen (ich selbst hab über die Jahre weit über 100 Missionen zusammen bekommen). Hast du auf lange Zeit was zum zocken.

Aber am meisten Spass macht es im Team.

Gruss

Sammlung Zombicide:

1. Season: Komplett
    2. Season: Komplett
    3. Season: Fast Komplett bis auf eine Promo Karte
    Black Plaque: Fast Komplett bis auf eine Promo Karte

Markus
    Teilnehmer

Ok danke und welche App meinst du genau wie heißt die ?

MfG Markus

Suratay
    Teilnehmer

Hu,
    Gib im Appstore einfach Zombicide ein. Dakommst du direkt drauf.
    Beide sind kostenlos in der Basis.
    BlacK Plaque sogar incl. der Promos.

Sammlung Zombicide:

1. Season: Komplett
    2. Season: Komplett
    3. Season: Fast Komplett bis auf eine Promo Karte
    Black Plaque: Fast Komplett bis auf eine Promo Karte

Markus
    Teilnehmer

Gibt es eigentlich auch deutsche solo play Szenarios ? Wenn ja wo ?

MfG Markus

Frederik
    Teilnehmer

Guckst du hier:

Zombicide Szenarien Deutsch

Und es gibt keine Solo Szenarien, man spielt einfach alle Überlebenden selber.

Gripir
    Teilnehmer

@markus nochmal meine Frage, was meinst du mit solo Szenarien?

__________________________________________________________________________________
    \m/

Markus
    Teilnehmer

Ich meinte wo man alleine spielen kann. Ohne jemand anderen.

Mfg Markus

Azanael
    Teilnehmer

Genau – du spielst die Szenarios ganz normal und übernimmst alle 4 oder 6 Helden (in der Regel) – und falls es dir zu viel wird, nimm nur die Hälfte der für das Szenario vorgesehenen Helden und halbier die Anzahl an neu erscheinenden Zombies einfach

Gripir
    Teilnehmer

Man kann alle cooperativen spiele alleine spielen, genau so wie Azanael oder ich das geschrieben hat. Du must halt nur alle angegeben helden benutzen, ist das dein problem?
    Zombicide mit einem Helden funktioniert nicht

\m/

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.