Offtopic – Interessante Kickstarter Projekte (Bereich Brettspiele)

Startseite Forum Zombicide Offtopic – Interessante Kickstarter Projekte (Bereich Brettspiele)

Dieses Thema enthält 4,505 Antworten und 79 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Azanael Azanael 25. Juni 2017 at 13:04.

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,471 bis 4,485 (von insgesamt 4,506)
  • Autor
    Profilbild von fullgeekman
    fullgeekman
    Teilnehmer

Das Spielprinzip findet man selten. Es ist ein area control Game. Mit Aufgaben erledigen, Monster besiegen und das Spiel endet, wenn die Monumente stehen.
    Wie gesagt ein gameplay Video wurde schon auf Hunter und cron veröffentlicht auf deutsch

Awaken Realms wird es auch auf deutsch veröffentlichen. Beispielhaft…

Alles rund um Brettspiele und Miniaturen auf Instagram und Facebook
    https://instagram.com/fullgeekman
    https://www.facebook.com/fullgeekman

Profilbild von Gripir
    Gripir
    Teilnehmer

Bei Lords of Hellas bin ich voerst nicht dabei. Ca. 125€ für das Grundspiel, auf das man ziemlich genau noch 1 Jahr warten muss und das ohne bisherige Vorteile durch SG ( alternative Helden und Spielplanbedruckung, die dann auch so ins Retail kommen) ich würde auch behaupten, das das Spiel für den Preis nicht im Laden verkauft wird.

Aber andere Frage, hat das Spiel ein Mythologie Oder ein Cyperpunk Hintergrund? Die Gummipüppchen haben ja ein erfrischendes Design!

__________________________________________________________________________________
    \m/

fullgeekman
    Teilnehmer

Man kann sich wohl entscheiden, ob das Spiel zusammen kommen soll mit den addons oder in Wellen. Ersteres, müsste man bis nächstes Jahr warten. Zweiteres würde im Oktober dieses Jahres erscheinen. Und die Frist zu This War of Mine haben sie ja auch eingehalten. Nur die deutsche Übersetzung lässt auf sich warten. Aaaaaber das ist ja auch ein ganz anderes Spiel. Extrem Text lastig usw. Kein Vergleich zu Lords of Hellas.
    Also wer die englische Core Box nimmt, bekommt sie wahrscheinlich zu 100% im Oktober. Da auch angekündigt ist, dass Awaken Realms auf Spiel17 in essen dabei ist mit Lords of Hellas.

Das Design ist Mecha Greek ^^ also mythologisch beinhaltet es wirklich viel bei… nur ist das Design halt außergewöhnlich der Metall Welt angelehnt. Lang lebe Omnissiah XD

Profilbild von Lathspell
    Lathspell
    Teilnehmer
    Und die Frist zu This War of Mine haben sie ja auch eingehalten. Nur die deutsche Übersetzung lässt auf sich warten.

Ich will hier nicht gegen Awaken Realms wettern, aber Dinge hier schön zu reden, die nicht den Tatsachen entsprechen, ist nichts, das ich einfach so stehen lassen möchte.

Dass TWOM im Februar ausgeliefert wurde, wie die unsprüngliche Frist versprochen hat, wäre mir neu.
    Zudem war es Mai, als zum ersten mal erwähnt wurde, dass die language Versionen später kommen. Auch wenn es grundsätztlich vollkommen nachvollziehbar ist, dass es länger dauert, wurde auch die deutsche Version ursprünglich mit Termin Februar verkauft. Von Frist einhalten kann da also keine Rede sein.

Profilbild von Gripir
    Gripir
    Teilnehmer

@fullgeekman
    Dein Optimismus in Ehren, aber wenn Februar der Auslieferungstermin ist und jetzt, 4 Monate später immer noch nicht alle Boxen unterwegs sind, ist das für mich nicht pünktlich.

Wenn bei Lord of Hellas der avisierte Termin bei November steht, ist es rein erfahrungsmässig nicht real, das die Spiele schon zu 100% im Oktober ausgeliefert werden. Das wäre der allererste KS mit Minis, der vor dem Termin ausgeliefert wird.

Mittlerweile sind auch viele überzeugt, das TWom im August kommt, keine Ahnung woher die Partizipanten diese Info herhaben. Laut update soll bis sep-Oktober erstmal die übersetzung fertig sein. Ich rechne da noch mit druck und versand.

__________________________________________________________________________________
    \m/

fullgeekman
    Teilnehmer

Die englischen Boxen sind m Haufen schon unterwegs. Und im Gegensatz zu Cmon ist Awaken Realms pünktlicher. Generell hat es bisher eh nur selten einer geschafft, den Termin fristgerecht einzuhalten. Super Beispiel war hier Dark Souls. Allerdings hatten diese wahrscheinlich Bandai Namco im Rücken die Druck gemacht hatten.
    Ansonsten schaffen es fast nur kleine spiele mit Karten oder meepel, pünktlich zu sein.

Im Gegensatz zu TWoM ist Lords of Hellas aber fast fertig. Reviewer haben alle schon Ihre Beta Version des Spiels samt addons.
    Und die addons in dem SGs, machen den Preis schon leicht wett

Profilbild von Gidian
    Gidian
    Teilnehmer

Ich werfe noch mal kurz LOAD in den Raum. Die Lieferzeit war glaube ich auf rund ein halbes Jahr angesetzt und die engl. Boxen wurden VOR dem geplanten Termin geliefert. Die dt. Versionen kamen fristgerecht. Es geht also – auch wenn (Achtung: Wortwitz) Minis im Spiel sind. 😉
    Und nebenbei haben die auch noch eine recht gute Kommunikation gegenüber den Backern und einen sehr transparenten Zeitplan. Mal sehen, ob Vanguard of War auch so pünktlich geliefert wird.

Jetzt weiß ich allerdings auch wieder, was mich bei Hellas gestört hat. Der Liefertermin im November klingt für mich einfach nach Kundenverarsche. Erst wird ein früher Liefertermin versprochen, um viel Geld einzusammeln, dann kommt das große Schweigen und dann die Delay-Meldungen. Das hat mich bei CMON schon immer genervt und ich bin heilfroh, dass die ihre Liefertermine inzwischen realistischer ansetzen.
    Kann natürlich sein, dass ich Hellas damit Unrecht tue. Bei LOAD ging´s wie gesagt auch schnell. Da waren aber, wenn ich mich recht erinnere, auch schon die Gussformen vor dem KS fertig.

Und steht bei KS eigentlich etwas zu den Länderversionen? Ich habe auf die Schnelle nichts finden können – außer den Länderflaggen auf dem Titelbild. Wird es eine gedruckte dt. Version geben? Oder bekommt man nur irgendwann mal ein dt. PDF?

Profilbild von Gripir
    Gripir
    Teilnehmer

@gidian ja, eine dt. Version ist geplant, soll 3 Monate nach der engl. erscheinen.
    FAQ: https://www.kickstarter.com/projects/awakenrealms/lords-of-hellas/faqs

Und die addons in dem SGs, machen den Preis schon leicht wett

es ist bisher 1 Minierweiterung dabei und der rest sind alternative Minis + 1 neues Bossmonster. also größtenteils Dinge die hübsch aussehen, aber keine Spielveränderung bewirken und wahrscheinlich bei der Retail Version inkludiert sind.
    Also „Füllmaterial“ für mich, da ich kein Wiederverkäufer bin.
    oder sehe ich das falsch?
    ich bin immer noch der Meinung, das dieses Spiel später nicht für 125,- im Retail verkaufbar ist. Für den Preis, kauft das kein „normaler“ Brettspielbegeisterter.

\m/

Profilbild von Christian
    Christian
    Teilnehmer

Bei load waren aber die Regeln schon fertig weil geklaut 🙂

Profilbild von Gidian
    Gidian
    Teilnehmer

Die Regeln sollten eigentlich bei jeder KS-Kampagne schon vorher fertig sein. 😉

@gripir:
    Mir geht´s wie dir. Momentan finde ich nichts, was die Teilnahme bei der Hellas-Kampagne rechtfertigen würde. Der Preis ist hoch, der KS-Mehrwert bisher aber nicht. Dann warte ich auch lieber auf Testberichte und die dt. Retail-Version.

Profilbild von Angelripper
    Angelripper
    Teilnehmer

Es gibt ein paar gute Conan Neuigkeiten. Es wird bald ein neues Mini KS geben (5 Tage) in welchen man ein neues Szenariobuch erwerben kann als auch Restbestände vom alten KS (20% teurer). Die Szenarien aus den Buch wird es auch umsonst zum download geben. Und 2019 gibt es ein weiteres Conan KS wo ein Full Coop System eingeführt wird und es wohl auch noch neue Addons geben wird.

Profilbild von Markus
    Markus
    Teilnehmer

Ist bekannt wann diese mini Kampagne für Conan kommt?

Angelripper
    Teilnehmer

In early September, Monolith will be offering a new Kickstarter campaign for a brand new Conan Compendium. This Compendium will be a sleek, beautiful, hard cover and fully illustrated tome, similar to the Conan Campaign Book. It will include 20 scenarios (which will be avalable for free on Monolith’s web site) and plenty of character and creature lore.

Geht 5 Tage. Zusätzlich kann man wenn man schnell ist noch dies hier bekommen mit 20% Preiserhöhung zum letzten KS:

A small number of of Conan All-ins (190 in English and 90 in French) and few Conan King Pledges + Stretch goals (1450 in English and 350 in French).

Ich hoffe ja noch darauf, dass man die 3 großen Addons als Set bekommen kann. Sieht aber schlecht aus.

Und leider erst in 2019:

But that’s not all! We are aiming to start the next Conan campaign in early 2019 which will include the new 2 player Vs system and an exploration into other Hyborian Age territories…

Profilbild von Gripir
    Gripir
    Teilnehmer

Da werde ich dabei sein, danke für die Info! Das Szenario buch für 24$ ist ja eine gute Offerte!

Dagegen reizt mich die der neue Conan KS nicht die Bohne. ich fand es super, das Conan mit OL gespielt wird, aber das der OL nicht der Figurenrücker ist, sondern genau so aktiv mitspielt wie die Helden Spieler. supertolles Spiel!
    Klar, das Problem ist natürlich, das die Spiele sehr gut balanciert sein müssen, was Arbeit macht und unzählige Testspiele erfordert und die Marge dadurch geringer ausfällt. Bei Coop Spielen kann man unzählige, ausbalancierte SG und käufliche Miniaturen Boxen feilbieten. Siehe Zombicide. Dem Gummipuppen-ebay-Liebhaber wird’s entzücken und tief ins Portomane greifen lassen und Monolith macht mehr Marge.
    Für mein Teil bin ich erstmal mit den ganzen Amitrash Spielen vollkommen übersättigt. (mit meiner Tochter spiele ich momentan viel Eurogames, wie K2, Agricola und Arler Erde)

\m/

Angelripper
    Teilnehmer

@gripir

Der Preis für das neue Buch wird doch noch nirgends genannt. Wie kommst du auf 24$? :-).

Das mit den Coop ist glaube ich etwas unglücklich beschrieben. Das wird das gleiche Syytem sein wie bei Batman. Also das man zu zweit Spielt und jeder der beiden Spieler ein Overloard Board bekommt und man dann eigentlich gegeneinander oder miteinander Spielt. Das finde ich sehr gut, da ich oft zu zweit Spiele. Außerdem soll es im gleichen KS ja auch noch min. ein neues großes Addon geben.

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,471 bis 4,485 (von insgesamt 4,506)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.