Offtopic – Interessante Kickstarter Projekte (Bereich Brettspiele)

Startseite Forum Zombicide Offtopic – Interessante Kickstarter Projekte (Bereich Brettspiele)

Dieses Thema enthält 4,615 Antworten und 83 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Gidian 9. November 2017 at 21:29.

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,531 bis 4,545 (von insgesamt 4,616)
  • Autor

Angelripper
    Teilnehmer

Die Fehldrucke betreffen nur eine geringe Anzahl an Spielen. Also die Wahrscheinlichkeit das man Karten mit Fehldruck bekommt ist weitaus geringer als das man welche ohne bekommt. Dennoch bekommt jeder Backer pro Spiel einen Satz neuer Karten zugeschickt.

André
    Teilnehmer

Ich bin der Meinung das es alle Spiele aber nur wenige Karten betrifft! Habe von keinem gelesen der Karten ohne Fehldruck hat… Unabhängig davon kann man sich vorübergehend selbst helfen indem man die Karten etwas modifiziert. Es geht ja nur darum das man die Farbe der abgedruckten Würfel nicht erkennt.

Frederik
    Teilnehmer
    Ich bin der Meinung das es alle Spiele aber nur wenige Karten betrifft! Habe von keinem gelesen der Karten ohne Fehldruck hat… Unabhängig davon kann man sich vorübergehend selbst helfen indem man die Karten etwas modifiziert. Es geht ja nur darum das man die Farbe der abgedruckten Würfel nicht erkennt.

So hab ich es auch verstanden, dass die Druckerei sozusagen, schwarze Symbole auf schwarzen Grund gedruckt hat, und einfach „nur“ das farbliche Viereck (Würfelsymbol) fehlt.

Angelripper
    Teilnehmer

Wenn man das Update liest klingt das so ja. Allerdings hat CMON in den Kommentaren geschrieben das jeder die Karte pro Spiel bekommt, egal ob mal Fehldrucke hat oder nicht. Das klang für mich also so das nich jedes Spiel betroffen ist.

Frederik
    Teilnehmer

Denke mal das ist eher darauf bezogen, dass jeder alle Nachdrucke bekommt, egal ob er das ein oder andere Addon überhaupt gekauft hat. Wäre auch ein ziemlicher Mehraufwand, noch zu schauen wer welche Karten braucht. Das ganze wird CMON schon so einiges Kosten.

Gidian
    Teilnehmer

Habe mein Paket heute auch bekommen.
    Hat´s schon jemand von euch gespielt? Macht es Spaß?
    Mein Spieleschrank ist inzwischen ziemlich „gesättigt“ und ich werde nicht alle Spiele behalten. Massive Darkness war bei mir eher eine „Mal sehen wie es wird“-Bestellung. Und auf den ersten Blick hat mich das MD-Fieber noch nicht gepackt.

Und hat eigentlich jemand von euch mal Masmorra gespielt? Wir haben bisher nur ein paar Partien im Koop gemacht. Bringt irgendwie Spaß, aber richtig begeistern tut es mich nicht. Ist der PvP-Modus besser?

Gruß
    Gidian

Lathspell
    Teilnehmer
    Und hat eigentlich jemand von euch mal Masmorra gespielt? Wir haben bisher nur ein paar Partien im Koop gemacht. Bringt irgendwie Spaß, aber richtig begeistern tut es mich nicht. Ist der PvP-Modus besser?

Habe es bisher zwei mal gespielt, davon 1x 2Spieler, 1x 4 Spieler, jeweils nach den Standardregeln – denke das meinst du mit PvP-Modus?

Dein Urteil „Bringt irgendwie Spaß, aber richtig begeistern tut es mich nicht.“ triffts auch bei mir ganz gut. Mir ist es einfach zu kurz und flach. Es hört sich nach viel mehr an, als es eigentlich ist, weshalb ich ein wenig enttäuscht bin. Dennoch, es macht Spaß und wird sicher noch einige Male auf dem Tisch landen. Mit nur zwei Plays will ich mir auch noch kein wirkliches Urteil erlauben.

p1ng001n
    Teilnehmer

Ich war positiv überrascht von Masmorra. Für mich persönlich ein Vorteil, dass es relativ kurz ist (für lange Partien gibt’s ja Arcadia Quest). Die Regeln sind entsprechend gut und schnell drin. Ist halt kein episches Rollenspiel für mehrere Abende mit einer aufbauenden Geschichte, sondern nett für zwischendurch. Und mehr will’s ja auch nicht sein.

Massive Darkness ist gestern angekommen und mit der Qualität der Minis bin ich (zum relativ großen Teil) ziemlich zufrieden. Nur die „Elements“-Box ist mal maßlos überteuert…

Marcel
    Teilnehmer

Bei mir ist Massive Darkness am Dienstag gekommen. Bin bisher zufrieden. Die Minis sehen natürlich wieder toll aus. Bin mal auf die erste Partie gespannt.

Masmorra haben wir noch nicht gespielt. Zur Zeit muß man ja das gute Wetter ausnutzen.
    Und wenn wir spielen, dann momentan Conan oder Dark Souls.
    Aber ab Herbst gibt’s ja dann auch Wetter bedingt wieder mehr Spieleabende…da kommt dann auch
    mal Masmorra auf den Tisch :o)

Gidian
    Teilnehmer

Wir sind etwas faul was das Lernen von neuen Regeln angeht. Mit ein Grund dafür, dass wir nicht so viele verschiedene Spiele spielen. Außerdem versuchen wir gern, die taktischen Möglichkeiten eines Spiels auszureizen. Und da fällt dann leider schnell auf, wenn ein Spiel nicht so viel Tiefe hat. Vor allem bei Koop-Games. Vermutlich sind wir deswegen nicht so begeistert von Masmorra. Aber wir haben bisher auch noch nicht Player vs. Player gespielt, sondern nur Koop, um die Regeln zu lernen.

Mal sehen. Es kommen ja noch genug Spiele. Clans of Caledonia z.B. Oder Vanguard of War. Evtl. noch Hellas und Sine Tempore. Und Rising Sun. Vielleicht sogar doch noch mal Zombicide (GH). Und Massive Darkness steht (noch eingeschweißt) vor mir. Ach, Project Z wartet auch noch darauf, zusammengebaut zu werden.

Zu viele Spiele, zu wenig Zeit. Und dazu Mitspieler, die momentan mehr Lust auf Spiele wie Dominion, Siedler oder Doppelkopf haben. 😉
    Der einzige Vorteil von Masmorra: Das kann ich auch mal mit meinem 11-jährigen Sohn spielen.

Gripir
    Teilnehmer

Kann man lord of Hellas noch im Late Pledge backen?
    Seitdem ich das live gesehen habe, bin ich fasziniert von dem optisch tollen Spiel.

__________________________________________________________________________________
    \m/

André
    Teilnehmer

Da ich dort auch nur mit einem Dollar drin bin und später im Pledge manager erhöhen kann, wird es bestimmt auch noch die Möglichkeit für late pledge geben. Ansonsten können wir ja nochmal per PM schreiben, dann finden wir bestimmt ne Lösung. Ich werde nämlich auf jeden Fall erhöhen.

Gruß André

Gripir
    Teilnehmer

Prima, ich. In echt am überlegen, ist zwar a…teuer, aber wie ich das Spiel auf der Hunter Cron Con in Berlin gesehen haben, optisch das schönste spiel was ich bisher gesehen habe.

__________________________________________________________________________________
    \m/

Gidian
    Teilnehmer

Schöner als GW? Sieht es denn nur gut aus oder macht es auch Spaß?
    Bzgl. Late Pledge steht bei KS: „Leave your E-Mail! We will notify you once Late Pledge will go live!“
    Klingt so, als gäbe es auf jeden Fall eine Late-Pledge-Option.

Ich habe mir vorhin übrigens ein dt. Let´s Play zu Massive Darkness angeschaut. Und ich bin positiv überrascht. Sieht aus wie Zombicide in gut. 😀
    Mit Monstern, die sich mit Würfeln verteidigen/wehren und dadurch nicht so berechenbar sind. Und begrenzten Möglichkeiten, Ausrüstung zu finden. Usw.
    Ich denke, ich werde es doch mal auspacken und ein Probespiel machen.

Gripir
    Teilnehmer

@gidian schöner als GW, hihi habe die Ironie verstanden 👍 Aber für ein Brettspiel, mit allen komponenten, bord, 3d elemente, austauschbare playerboards und die resin minis, bei dem Prototypen, hat mich echt geflasht. Obs Spass macht? Keine Ahnung. Ich habe aber bisher auch noch kein area control spiel. Währendessen bin ich nicht traurig nicht an Massive attack teilgenommen zu haben. Igentwie ist mir das nach dem arcadia Quest alles zu viel, zu unübersichtlich. Klar, ami trash vom feinsten, so wollen wir das ja auch. Aber ich bin mir schon sicher, das ich zum bsp. Die Drachen von AQ niemals einsetzen werden und wahrscheinlich verkaufen und mir dafür lieber das kommende charterstone kaufen werde.

\m/

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,531 bis 4,545 (von insgesamt 4,616)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.