Offtopic – Interessante Kickstarter Projekte (Bereich Brettspiele)

Startseite Forum Zombicide Offtopic – Interessante Kickstarter Projekte (Bereich Brettspiele)

Dieses Thema enthält 4,583 Antworten und 81 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Marcel 26. September 2017 at 7:11.

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,546 bis 4,560 (von insgesamt 4,584)
  • Autor

Gidian
    Teilnehmer

😀
    Ich habe bei der GoT-Kampagne den Fehler gemacht, CMON und GW zu vergleichen. Genauer gesagt hatte ich in den Kommentaren geschrieben, dass CMON bei der Kampagne so langsam an die GW-Preise heran kommt. Z.B. kostet ein Addon mit 4 Reitern stolze 30$. Oha, da war das Geschrei groß. Der Troll möge doch bitte schleunigst die Kommentare verlassen. 😀

Ich finde ich GoT-Kampagne aber tatsächlich sehr teuer – und kann mir nicht vorstellen, dass die Qualität der Minis an GW heranreicht. Somit ist der Vergleich wohl durchaus zulässig.
    In den SGs kommt wenig Spannendes. Viele neue Posen, wenig exklusive Minis. Mal sehen, was bis zum Ende noch kommt. Für 150$ finde ich das Gebotene derzeit leider zu wenig. Dann warte ich doch lieber auf eine dt. Retail-Version. Und falls es die gibt, ist ein Spiel, das auf Addons basiert, wohl ohnehin nicht das Richtige für mich.
    Meinen Beitrag habe ich jedenfalls erstmal auf 1$ reduziert. Schade eigentlich. Aber sieht so aus, als würde CMON in diesem Fall (noch mehr als sonst) KS als reine Vorverkaufs- und Marketing-Plattform nutzen. Das Hauptgeschäft wird dann über den Retail und Addons gemacht.

Und zu Arcadia Quest: Ich habe Inferno schon wieder verkauft. In meiner Spielerunde habe ich das oft genug vorgeschlagen und es wurde trotzdem nie gespielt. Dann nehme ich lieber das Geld von ebay und kaufe was anderes. Die alte Version bemale ich derzeit noch, aber die wird dann wohl auch nicht gespielt und nur verkauft.
    Zombicide haben wir schon länger nicht mehr, Masmorra wird sicher kein Dauerbrenner – da könnte MD ganz gelegen kommen, um die Lücke zu schließen.
    Zombicide hat uns ja eigentlich Spaß gebracht, aber auf Dauer war´s uns zu einfach/zu wenig komplex. Es scheint, als würde MD da einiges besser machen. Allein der Verteidigungswurf und Gegenangriff der Mobs ist schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung. Weniger Quantität, mehr Qualität scheint die Devise bei den Monstern zu sein. Und die Monster werden im Verlauf des Spiels nicht einfach nur mehr, sie werden stärker. Genau das habe ich bei Zombicide vermisst.

Mal schauen, vieleicht spielt sich MD nicht so spannend wie es klingt. Aber im Moment bin ich jedenfalls erstmal positiv überrascht. Eigentlich wollte ich es eingeschweißt direkt wieder verkaufen. Jetzt werde ich es wenigsten mal testen.

Übrigens – die Minis reichen sicher nicht an GW-Qualität heran. Aber für robuste Brettspiel-Minis sehen die schon recht gut aus.

Christian
    Teilnehmer

Hallo
    Hat jemand von euch Pandämonium gebacken und schon probiert? Hätte gerade eine gute Kaufoption bin aber in Ermangelung von reviews unsicher

Lathspell
    Teilnehmer

Meins liegt noch OVP herum. Glaube aber nicht, dass es da eine Masse an Reviews oder generell (zuverlässigen) Meinungen geben wird. Das Spiel haben nur rund 1200 Menschen und Retail wird es nie zu haben sein. Im schlimmsten Fall hast du ein Spiel daheim, dass wirklich KS exklusiv ist (und vielleicht seinen Wert steigert?) und im besten Fall hast du ein gutes Spiel.

Wirklich weiterhelfen kann ich dir zwar nicht, aber was ich bisher wiederholt gelesen habe war:
    – ähnlich wie Zombicide
    – schlecht geschriebene Regeln
    – wenn man sich durch die mal durchgekämpft hat, ist es aber sehr viel besser, tiefer und interessanter als Zombicide

Gidian
    Teilnehmer

Ist eigentlich jemand von euch bei GoT dabei? Mit den SGs der letzten Tage ist das KS-Paket doch noch interessant geworden.
    Allerdings muss ich mir die Regeln wohl noch mal genauer anschauen. Oder weiß zufällig jemand, ob man das Spiel sinnvoll zu dritt oder zu viert spielen kann?

Örle
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich weiss nicht, ob das hier das richtige Forum dafür ist, aber ich stell meine Frage jetzt mal hier:
    Mittlerweile dürfte der ein oder andere schon die ersten Partien von Massive Darkness gespielt haben. Ich habe eine Regelfrage zu der Fähigkeit „Sword and Spell“. In der Anleitung ist der Skill wie folgt beschrieben:

“The Hero can use Magic Actions to Attack with Meele Weapons as if they were Magic Weapons, but at Rage 0”

Entweder verstehe ich die Fähigkeit falsch oder sie macht in meinen Augen keinen Sinn. Ich kann also mit Nahkampfwaffen im selben Feld (also Reichweite 0) angreifen als sei es ein Magieangriff?!?
    Nahkampfwaffen haben doch es die Reichweite 0. Magieangriffe können dagegen nicht im selben Feld sondern nur in einer Reichweite von 1-2 Feldern stattfinden.

Müsste dann die Fähigkeit „Sword and Spell“ nicht eigentlich meinen, dass man mit Magiewaffen im selben Feld (also Reichweite 0) angreifen darf das wie das bei Nahkampfwaffen der Fall ist?

Gruss,

Örle

Angelripper
    Teilnehmer

Es kommt bald ein Terminator 2 Brettspiel als auch ein Resident Evil 2 Brettspiel auf Kickstarter. Über letzteres freue ich mich, auch wenn es von den Dark Soul machern ist. Zumindest sind die Miniaturen dann super :-).

Terminator 2

Resident Evil 2

Jesterx
    Teilnehmer

Hi an Alle und sorry das ich mein Anliegen hier poste, aber ich kann kein eigenes neues Thema aufmachen.

Habe ein großes Problem und wollte eine Anfrage an alle schicken die Massive Darkness gebackt haben.

Heute habe ich mein Paket erhalten und wollte sofort loslegen. So öffne ich die meine Core Box und will das Tutorial angehen, da sehe ich das meine Tiles doppelt sind. Sprich mir fehlen die nötigen Bodenplatten das ich spielen kann, da ich 3 doppelt habe.

Deshalb wollte ich anfragen ob jemand als Addon zusätzlich gekauft hat und dann bitten ob ich diese ausleihen könnte bis ich meinen Ersatz erhalten habe (was laut Auskunft von CMON noch Monate dauern kann). Ich würde dann sofort meinen Ersatz an Euch zurücksenden. Wenn es nicht anderes geht würde ich sie auch abkaufen 🙂

Bin echt angefressen, zuerst die Pleite mit Dark Souls und jetzt das. Ich bin einfach nicht Kickstarter erprobt 🙁

Ich würde mich freuen, wenn wir jemand weiterhelfen kann, danke sehr.

Jesterx
    Teilnehmer

Kann mir wenn es nicht anders geht, Scans der Bodenplatten Nummer 2,3,5,8 machen, damit ich mir die wenigstens in einem Copyshop ausdrucken kann, damit ich mit denen als Notbehelf spielen kann?
    Wäre super fein, danke im vorraus

Edit:
    Natürlich die Vorder und die Rückseite 🙂

Angelripper
    Teilnehmer

Was hattest du denn für ein Problem mit Dark Souls? Ich kann dir leider keine Bodenplatten schicken, da ich Massive Darkness nicht öffnen werde. Also erstmal zumindest nicht. Noch genug anderen Kram zum spielen da und eventuell verkaufe ich es wieder.

Frederik
    Teilnehmer

@Jesterx. Wenn du in der Kickstarter Kampangne von Massive Darkness guckst, da wurden bei dem optionalen Tileset alle Platten abgebildet. Ist zwar kleiner, sollte aber als Übergang reichen.
    Passen die Platten überhaupt auf einen A4 Scanner?

Jesterx
    Teilnehmer

@angelripper
    Problem mit Dark Souls, war die schlechte Kommunikation bzw. die Lügen seitens SFG. Ist eine unendliche Geschichte

@Frederik
    Die Platten passen nicht auf eine A4 Seite, müsste man A3 scannen.
    Danke für die Bilder, aber die sind so klein, darauf kann man nicht wirklich spielen. Wenn ich die drucke sind 3 Platten auf einer Seite.

Antwort von CMON erhalte ich auch keine auf mein Ticket.
    Bin echt angepisst.

Frederik
    Teilnehmer

Schrieb ich ja, dass die kleiner sind. Einfach mit z.b. Paint.net ausschneiden, und dann einfach auf Originalgröße hochzoomen.
    Man kann sich mit Corel Draw, Libre Draw, oder MS Publisher einfach eine Vorlage bauen und dann zieht man sich die Grafiken auf die benötigte Größe.
    Wir aufgrund der geringen dpi bissel matschig, aber sollte als Übergang reichen.

Jesterx
    Teilnehmer

Danke werde ich versuchen.
    Kannst Du mir die Abmessungen der Platten sagen? Danke

Frederik
    Teilnehmer

Keine Ahnung sitze auf Arbeit. Zu Hause hätte ich ja auch ausprobieren können ob die Kartenteile auf den Scanner passen 🙂 Einfach eines deiner Kartenteile ausmessen.

Jesterx
    Teilnehmer

Sitz auch noch bis morgen bei der Arbeit 🙂
    Wenn die Karten auf den Scanner passen würden, würdest Du mir die zukommen lassen? Wäre super. Der Matsch ist irgendwie nicht so optimal zum Spielen :).

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,546 bis 4,560 (von insgesamt 4,584)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.