Regelfrage Sichtlinie

Startseite Forum REGELFRAGEN Regelfrage Sichtlinie

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Azanael 18. November 2017 at 22:08.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #20599

    Felix
    Teilnehmer

    Hallo Community,

    ich habe mal eine Frage zur Sichtlinie der Überlebenden. Aus den Regeln heras fand ich das nicht ganz klar.

    Auf Feldern die als Straße fungieren, ist die Sicht ja so weit es geht (solange sie nicht von einem Hindernis versperrt ist (außer natürlich diagonal).
    In Gebäuden ist sie ja immer ein Zimmer weit.

    Wie ist es aber, wenn ich nun auf der Straße stehe, durch die offene Tür in einen Raum schaue, auf der anderen Seite des Raumes auch eine Tür ist die offen steht und dahinter wieder eine Straße.
    Kann ich dann von der Straße durch den Raum auf die andere Straße (alles natürlich in gerader Linie) schauen?

    Vielen Dank für eure Antworten 🙂

    #20605

    Azanael
    Teilnehmer

    Hi,

    nein, du kannst von der Straße nur in den Raum hinein sehen, aber nicht in weitere Räume oder daran anschließende Straßenfelder (Regelwerk, S. 5, orangefarbener Text).

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.