S3: Regelfrage Kriecher

Startseite Forum REGELFRAGEN S3: Regelfrage Kriecher

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Azanael 1. Januar 2018 at 16:18.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor

BSnake
    Teilnehmer

Ich hab eine Regelfrage zu den Kriechern. Ich habe einen Schlürfer den ich mit einer Mac-10 bearbeite. Ich werfe 6,5,4,4,1 – d.h. ich mache 2 Schaden und habe eine 1. Was passsiert nun?

1. Ich töte den Schlürfer und durch die 1 wird daraus ein Kriecher. Ich brauche eine extra Aktion um den Kriecher zu besiegen
    2. Ich töte den Schlürfer, durch die 1 wird daraus ein Kriecher, aber durch den zusätzlichen zweiten Schaden stirbt auch der Kriecher direkt?

Und – bekomme ich insgesamt 2 XP, oder nur 1XP, da der Schlürfer ja eigentlich nicht gekillt wird .. ?

Danke und viele Grüße

Azanael
    Teilnehmer

Hi,

ganz klar 1, da die Kriecher ja erst entstehen, nachdem du die EP für die Eliminierung der anderen Zombies erhalten hast (siehe Rue Morgue S.12). Also 1 EP und einen Kriecher auf dem Feld.

BSnake
    Teilnehmer

Vielen Dank für die schnelle Antwort 🙂

Uns ist aber noch was unklar .. und zwar die Startkarten.
    Auf Seite 6 steht, man soll „Kugelsichere Weste“, „La Guillotine“, „Mollys“, „Nagelkeule“, „Bogen“, „Brecheisen“, „Feuerweraxt“ aussortieren ..
    Danach werden Bogen, Brecheisen, Feuerwehräxte verteilt.

Jetzt ist die Frage: Werden danach ALLE Karten wieder in den Ausrüstungsstabel gelegt oder nur Bogen,Brecheisen und Feuerwehräxte?

Die Anleitung spricht hier nur von „überzähligen Waffenkarten“ .. dazu würden bei uns auch „Mollys, „La Guillotine“ etc zählen … nur warum sortiert man die dann vorher überhaupt aus??

Azanael
    Teilnehmer

Die erstgenannten drei Waffen sind besondere Waffen, welche man nur in bestimmten Missionen ergattern kann. Ansonsten werden sie im Normalfall beiseite gelegt und kommen nicht ins Spiel. Kugelsichere Westen sind – soweit ich mich erinnere – nur für das Wettkampfspiel gegeneinander gedacht.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.