Was ist Zombicide?

Startseite Forum Kommentare Was ist Zombicide?

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Floyyd 21. November 2017 at 20:25.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #1895

    Schrank
    Keymaster

    Kurz gesagt ist Zombicide ein kooperatives Brettspiel, in dem die Spieler sich als Team den nicht enden wollenden Zombiemassen entgegenstellen und dabei Missionen und bestimmte Aufgaben lösen müssen. Nachfolgend wollen wir für alle Neulinge und Interessierte einen kurzen Überblick über das Spiel geben.

    [Den gesamten Beitrag ansehen unter: http://zombicide.de/was-ist-zombicide/]

    #20609

    Floyyd
    Teilnehmer

    Hi,
    hab micht nur sehr oberflächlich mit zombicide beschäftigt, macht aber nen super ersten Eindruck.
    Ich suche ein Spiel das ich mit kids in Brasilien spielen kann. Heißt wenig englisch Kenntnisse und keine deutsch Kenntnisse vorhanden.
    Meine Frage: gibt’s Textkarten im Spiel? Bezeichnung/ Name der Waffen ist ja OK, nur bei Anweisungen, etc. wird’s problematisch.
    Kooperativ kann ich das natürlich vorlesen, aber die sollens auch mal alleine zocken können.

    Danke für eure Antworten
    Gruß
    Floyyd

    #20610

    p1ng001n
    Teilnehmer

    Den meisten Text hast du bei den Missionsbeschreibungen und den Fähigkeiten der Charaktere, allerdings gibt es auch eine Anleitung auf Portugiesisch im Netz, das sollte ja dann helfen.
    Dann bräuchte man nur noch eine Liste mit den Übersetzungen der Fähigkeitennamen deutsch-portugiesisch bzw. englisch-portugiesisch (je nach Sprachversion des Spiels). Der Text auf den Waffen- und Zombiekarten ist vernachlässigbar.

    #20611

    Floyyd
    Teilnehmer

    Habt jetzt einen neuen Kunden ☺️!

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Bei den Fähigkeitennamen reicht ja in der Tat ein extra Zettel mit Übersetzung neben dem Spielbrett.
    Wird wohl die deutsche Ausgabe werden, da günstiger. Hab die Brasilianische bis jetz auch nur in Brasilien gefunden. Ist teurer und Versand kommt noch drauf (also auch innerhalb Brasiliens).

    Will den Kids Brettspiele und kooperatives Zocken näher bringen und hoffentlich auch schmackhaft machen.
    Drückt mir die Daumen.

    Herzlichen Dank
    Gruß

    #20612

    Kassn
    Teilnehmer

    Pen&Paper Spiele sind auch sehr kooperativ und kann ich empfehlen.
    AD&D, MidgarD, Call of Cthulhu, Boot Hill…

    #20613

    Floyyd
    Teilnehmer

    Hi Kassn,

    danke für den Tipp. Ist tatsächlich auch mein Plan.
    Bin seit 15 Jahren P&P RPGler. Hab mit Midgard angefangen, dann (A)D&D, StorytellerSystem WoD, SavageWorlds, Hollow Earth Expedition , etc.
    Glaube Aborea ist für den Einstieg ganz gut. Muss nur die Charaktererschaffung, ein paar wenige Regeln und den Spielleiterschirm ins portugiesische übersetzen.
    Naja mal schauen wies ankommt wird.

    /Haha, hab gerade nochmal nachgerechnet, spiele seit 20, 21 Jahren RPGs. Hab mit 14 angefangen…/

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.