Zeigt her Eure Zombies!- Bemalung der Miniaturen

Startseite Forum Zombicide Zeigt her Eure Zombies!- Bemalung der Miniaturen

Dieses Thema enthält 2,002 Antworten und 103 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Lexx Lexx 2. Juni 2017 at 15:26.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 2,003)
  • Autor
    Profilbild von Tallahassee
    Tallahassee
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

habe noch keine Zombies oder sonstige Figuren bemalt.
    Will mich aber demnächst mal darin versuchen.

Frage: Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Zombicide Army Painter-Sets sammeln können?
    oder andersrum… was nehmt Ihr für Farben/ Grundierungen usw.

Über Bilder von bemalten Figuren würde sich glaube jeder von uns freuen… daher… zeigt her Eure Zombies 😉

spielerische Grüße

"Selbst mit den Hosen unten immer die Knarre hochhalten!"

Profilbild von
    Anonym

verwende Army Painter Grundierung und Citadel sowie Army Painter Farbe

Tallahassee
    Teilnehmer

Die sehen ja echt Hammer aus. Klasse und Respekt!
    Wie lange warst denn für alle ca. dran?

Profilbild von
    Anonym

Dankeschön =)
    Also ich hab seit 19.12 Urlaub und hatte davor ca 15 Zombies Grundiert und mit Basic Farben bemalt.
    Letzte Woche bin ich dann fertig geworden mit allen Zombies aus Staffel 1 +Walk of Dead 1 sowie den Überlebenden aus 1 und TCM mit Überzombieversion. Also so genau kann ich es dir net sagen aber ich glaub ich hab meine Frau in der Zeit ziemlich vernachlässigt. Hat sie aber net gestört, sie hatte danach den Spaß die Zombies mit Blut zu versehen und dann natürlich die erste Runde mit den fertigen zu spielen =)

An den Überlebenden war ich länger drann, da die ja mehr Details haben. Ich glaub für die normale und Zombie Version so um ne Stunde. Aber wenn ich ne Farbe angemischt hab und dachte die passt noch bei jemand anderen, hab ich da halt nen Zwischenstopp gemacht. =)

Profilbild von
    Anonym

und das hier sind meine Farben.
    Da sind jetzt noch neue mit bei, die ich für die Toxic Zombies geholt hab. Mit denen werd ich wohl nächstes WE mal anfangen =)

Tallahassee
    Teilnehmer

Guten Morgen maniac190483,

da hast ja eine beachtliche Farbpalette beieinander.
    Vielen Dank für Deine Ratschläge. Werde das Bemalen glaub echt mal probieren.

PS: Find ich Klasse das Deine Frau Dich in Deinem Hobby unterstützt und sogar noch mitspielt.
    Perfekt!

Profilbild von
    Anonym

Moinsen Tallahassee

Joa ich wollte eig nur die Grundfarben und diese Technical Farben für Blut und Schleim. Hatte mich dann noch für die Grüntöne für die Toxics entschieden und Fehlfarben erhalten, die ich aber behalten durfte =) daher sind das jetzt doch schon einige.
    Ja, tu das mal. Echt macht echt fun und mir persönlich hilft es nach der arbeit runter zu kommen =)

Wir sind beide totale Zombifans und als wir letztes Jahr auf das Spiel gestoßen sind und uns Videos angeguckt hatten, waren wir total begeistert =)

Hoffe du stellst dann auch deine Zombies hier aus. Hole mir gerne neue Anregungen

Tallahassee
    Teilnehmer

Aber klar doch…
    Werde mir mal das Starter-Set von Armypainter + die Zombicide Army Painter Packs + Grundierung besorgen. Das sollte für den Anfang erst mal reichen.

Als Ausgleich zur Arbeit ist das bestimmt was…

Kann die Farbe wieder entfernt werden falls man eine Figur total verhunzen würde?
    Wenn ja… mit was? Denn der Kunststoff verträgt bestimmt nicht alles, oder?

Profilbild von
    Anonym

Jein, also wenn du sie gerade frisch drauf gemacht hast direkt abwischen und mit wasser….wenn alles trocken iss…hmmm vlt mit verdünnung aber wie du schon sagtest, ob das für den Kunsstoff so gut iss….ich habe mit den Zombies angefangen. Da wurde schon in einem Tutorial gesagt, zur not kann mann unschönheiten mit Blut überdecken 😉
    Die Überlebenden hab ich gegen Ende gemacht, als ich sicherer wurde =)

Profilbild von Survivor
    Survivor
    Teilnehmer

@tallahassee Da du noch keine Farben usw. besitzt, sind die Army Painter Sets ein guter Einstieg. Kannst auch mischen. Maniac hat dir ja auch schon gute Tipps gegeben. Wird alles schon klappen und dir vermutlich Spaß machen.

Denk auch an Pinsel. Pinselpflege (nicht die Farbe eintrocknen lassen, immer auswaschen und Spitze formen.) ist sehr wichtig, damit die Spitze nicht sofort kaputt geht. An Farbtöpfchen habe ich hier bestimmt locker mehr als 130 Töpfe(Tropflaschen) verschiedener Hersteller. Die uralten Metallfarben von GW sind noch gut zu gebrauchen. Für den historischen Bereich sollte eben alles passen. Da war es schon wichtig. Die ersten Flachfiguren habe ich Mitte der 70ziger bepinselt. Also schon eine Zeit her:)

@maniac190483 Lass deine Frau doch auch ein paar Zombies bemalen…:) Schon prima, dass du „Ruhe“ zum Bemalen hattest. Ist nicht immer so selbstverständlich.

Familie Fatty, Farben und Schattierungen gehen leider auf dem Handyfoto „unter“.

"We're all infected!"....Walking Dead

Profilbild von PlanetError
    PlanetError
    Teilnehmer

@ Tallahassee: In diesem Thread: zombicide.de/forum/topic/spezielle-wuerfel-grundierung/
    haben wir schon einiges über das Bemalen zum Besten gegeben. Auch einige Zombie-Bilder sind dort
    zu sehen. Hier dennoch noch mal meine bisherigen:

Tallahassee
    Teilnehmer

@survivor: Vielen Dank für Eure Tipps. Die sind für einen Anfänger wie mich schon mal viel wert.
    Klasse Bemalung!!!

@planeterror: Diesen Glossy/Wet Look finde ich total genial.
    Als ob die grad vom „Vespern“ kommen 😉 Spitze

Profilbild von Lokajir
    Lokajir
    Teilnehmer

Nabend,

hier ein kleiner Auszug meiner bemalten Zombies und Überlebenen ^^

Alles an Minis von mir...
    https://www.facebook.com/DaBlutaz/

Profilbild von
    Anonym

Der Clown gefällt mir ;D
    sehen gut aus, super gemacht =) 😎

Profilbild von Mapache
    Mapache
    Teilnehmer

Hier mal meine Monsterhorde.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 2,003)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.