Zeigt her Eure Zombies!- Bemalung der Miniaturen

Startseite Forum Zombicide Zeigt her Eure Zombies!- Bemalung der Miniaturen

Dieses Thema enthält 2,002 Antworten und 103 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Lexx Lexx 2. Juni 2017 at 15:26.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,966 bis 1,980 (von insgesamt 2,003)
  • Autor
    Profilbild von Lathspell
    Lathspell
    Teilnehmer
    Dann mal ne blöde Frage: ich hab jetzt wieder mal Figuren mit Matt Varnish besprüht, einmal haben sie sich „rauh“ angefühlt, das andere mal „glatt“ – was ist da der Normalzustand? Hab ich bei dem zweiten Ergebnis (glatt) zu viel Lack draufgegeben?

Das ist jetzt zwar mehr raten als wissen, aber vielleicht liegt es daran, dass du beim rauhen Ergebnis mit der Spühdose zu weit von der Figur weg warst, die Partikel beim Flug zu deiner Figur also teilweise schon getrocknet sind.

Ich könnte nicht sagen, ob sich meine mit Matt Varsnish besprühten Figuren eher rauh oder glatt anfühlen. Die fühlen sich im Grunde fast so an wie vor dem Besprühen.

Wenn was abgeht dann etwas von der schwarzen Farbe von der Base an der Unterkante. Glaube aber nicht, dass eine Lackschicht an der stelle viel helfen würde

Der erste Satz entspricht auch meiner Erfahrung, nur das es nicht zwingend immer nur die Unterkante ist. Bisher konnte ich an unlackierten Figuren immer nur ein Absplittern an der Base feststellen. Oder aber vielleicht sieht man es dort nur einfach als erstes, und der Rest ist bisher nie aufgefallen?

Den zweiten Satz kann ich aber nicht mehr ganz bestätigen. Vielleicht ist es auch nur Glück, aber von versiegelten Figuren ist bei mir bisher noch nie etwas abgeplatzt.

Alleine das ist mir das Besprühen mit Matt Varnish wert. Zusätzlich schätze ich den verminderten Glanzeffekt und die Verschönerung meiner schwarz bemalten Bases. Sieht man dort vorher noch die ein oder andere Unregelmäßigkeit, wirkt es nach dem Lack wie eine schöne einheitliche Fläche.

Profilbild von Azanael
    Azanael
    Teilnehmer

mmh, das mit der Entfernung könnte vielleicht stimmen… naja was solls, den ersten Einsatz haben sie überstanden. Danke

Profilbild von Angelripper
    Angelripper
    Teilnehmer
    Angelripper
    Teilnehmer
    Angelripper
    Teilnehmer
    Angelripper
    Teilnehmer
    Angelripper
    Teilnehmer
    Profilbild von Gidian
    Gidian
    Teilnehmer

Ich habe nach einiger Zeit mal wieder was zum Zeigen:

1. Blood Rage Frost Giant:

2. Blood Rage Troll (WIP):

3. Blood Rage Sea Serpent (Ich habe zum ersten Mal versucht, viele Schicht mit stark verdünnter Farbe zwecks weicher Übergänge zu malen. Naja, für den Anfang bin ich ziemlich zufrieden.):

4. Bases (Ich habe mir aus Bluestuff ein paar Stempel für Bases gemacht. Funktioniert erstaunlich gut – für den ersten Versuch):

Profilbild von dschuli
    dschuli
    Teilnehmer

Hey Gemeinde!

Bin gerade dabei meine Zombies zu bemalen… läuft auch gut gut…
    mach mir nun aber gedanken über die Basen.

ich finde durch die bemalung leidet etwas das schnelle erkennen der zombitypen.
    um das zu vermeiden denke ich darüber nach, ob ich die basen mit einem cutter abtrenne und durch farblich erkennbare ersetze.
    Bin dabei auf Basen gestoßen die durchsichtig sind und je nach wunsch auch in einem farbton eingefärbt werden können.
    heißt ich kann das terrain noch durch sehen auf dem die zombies stehen + durch die einfärbung den typus erkennen!

Meine frage wäre nun folgende:
    Wie haltet ihr eure bemalten zombies auseinander?
    reicht die bemalung oder markiert ihr eure basen?

+++

wo bekomm ich am besten solche basen her?
    250 – 300 ungefähr 😀

Angelripper
    Teilnehmer

@gidian

Das was du da gemacht hast für die Base gab es auch mal als Kickstarter. Da hatte man eine sehr große negativ Form bekommen (so wie du sie dir gemacht hast) und man konnte so bei jeder Miniatur schnell eine einzigartige Base machen.

@dschuli

Also bei Zombicide benötige ich keine bunte Base um die Zombiearten zu unterscheiden. Mein Spiel ist vollständig bemalt (jede Base ist grau) und hatte noch nie Probleme. Ich würde mir die Arbeit also nicht machen wenn es nur darum geht sie besser unterscheiden zu können.

Profilbild von Readytotack
    Readytotack
    Teilnehmer

ich hab meine jetzt auch fertig. Fehlen eigentlich nur noch die DeadeyeWalker, aber die lassen auf sich warten…

Profilbild von Gidian
    Gidian
    Teilnehmer
    @gidian

Das was du da gemacht hast für die Base gab es auch mal als Kickstarter. Da hatte man eine sehr große negativ Form bekommen (so wie du sie dir gemacht hast) und man konnte so bei jeder Miniatur schnell eine einzigartige Base machen.

Ich erinnere mich dunkel.
    Der Vorteil von Bluestuff ist, dass man damit sehr leicht Abdrücke erstellen kann, die sofort nutzbar sind. Und man kann sie jederzeit neu formen. Einfach in warmes Wasser, schon wird das Zeug weich genug, um die nächste Form zu machen.
    So kann man einfach mal mit verschiedenen Mustern experimentieren. Bei den SciFi-Bases waren es Fliegengitter und eine Briefablage aus Draht. Für die Stein-Bases habe ich eine alte Mauer genommen.

Auf jeden Fall kann ich Bluestuff nur empfehlen. Auch feine Details lassen sie damit gut abformen.

@dschuli: Ich würde mir die Arbeit auch nicht machen. Zumal die Füße der Figuren teilweise recht klein/fein/dünn sind. Da bleibt nach dem Abtrennen der Bases nicht viel übrig.
    Wenn du unbedingt unterschiedliche Farben möchtest (braucht man denke ich nicht), dann mal die Bases einfach unterschiedlich an. Oder die Ränder. Das geht schneller.

@readytotack:
    Ein tolles Gefühl, wenn man endlich fertig ist, oder? Inzwischen finde ich es echt anstrengend, Spiele mit dem Figurenumfang eines CMON-Kickstarters zu bemalen.

Angelripper
    Teilnehmer

He he ich weiß was du meinst Gidian^^. Conan ist auch wieder so ein mega Malprojekt. Zumal ich von den Spiel auch noch alle Addons nachkaufen werde, die ich beim KS nicht genommen habe. Finde das Spiel echt super und will das komplett (bemalt) haben. Dann kommt auch noch Wave 2 von Walking Dead. Da ist der Vorteil das die Miniaturen nicht doppelt sind. Und dann will ich ja unebdingt auch noch The Others bemalen.

Profilbild von Readytotack
    Readytotack
    Teilnehmer

Bin durch einen Kumpel auf Black Plague gekommen, da es mir gefallen hat, wollte ich es auch und dann auch noch anmalen. Jetzt hat mir das recht gut gefallen, so dass ich demnächst mal anfang, mir eine Armee zuzulegen, auch wenn das nicht von CMON ist…

Profilbild von Gripir
    Gripir
    Teilnehmer

@gidian wo kann man so ein Bluestuff beziehen? Kommt das nicht in den Backofen dann zum Aushärten?
    Es gibt so einen ebay Shop GreenStuffWorld aus Spanien, die so Walzen etc. anbieten. Da muss man nicht auf einen KS warten, gibt es alles schon. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit denen.

http://stores.ebay.de/Green-Stuff-World-Online?_trksid=p2047675.l2563

@dschuli auch meine 2cent dazu: bevor ich die Basen abschneide und durch farbliche ersetze, würde ich einfach die Basen, die an der Figur sind anmalen, oder eben nur den Rand. spart Haufen Arbeit.
    Durchsichtige farbige Acryl würde ich nicht nehmen, das würde mir zu Syfy mässig aussehen. rein durchsichtige finde ich schon wieder gut, allerdings kannst du da bei Deiner Anzahl an Minnis schnell zusätzlich 120-180,- € verbraten.
    und: auch ich hatte noch nie Probleme die Zombie Gattungen auseinanderzuhalten.

@angelripper @gidian @readytotack wieder tolle Arbeiten!!! (nach Warhammer Quest Hammerhal habe ich bisher nichts zustandegebracht…)

__________________________________________________________________________________
    \m/

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,966 bis 1,980 (von insgesamt 2,003)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.