Zeigt her Eure Zombies!- Bemalung der Miniaturen

Startseite Forum Zombicide Zeigt her Eure Zombies!- Bemalung der Miniaturen

Dieses Thema enthält 2,002 Antworten und 103 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Lexx 2. Juni 2017 at 15:26.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,981 bis 1,995 (von insgesamt 2,003)
  • Autor

Gidian
    Teilnehmer

Das Blue Stuff habe ich auch über ebay bei Greenstuffworld.com gekauft. Ging problemlos – dauert nur ein paar Tage aus Spanien.
    Und in den Ofen packen muss man das nicht. Einfach kurz in heißes Wasser, dann wird es weich wie Knete. Dann abkühlen lassen, fertig ist die Form. Immer noch ein wenig elastisch (gut bei Hinterschneidungen), aber fest genug, um sie z.B. auch mit Greenstuff zu füllen. Oder eben als Stempel nutzbar.

Bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Einfach mal ausprobieren. Lohnt sich.

Gripir
    Teilnehmer

@gidian verstehe ich nicht, ich dachte man macht ein Muster in den Bluestaff und verwendet den dann als Base etc. Warum dann noch mit Greenstaff auffüllen?
    Und wenn das so ist, was passiert wenn die fertige Base am sonnigen Fenster steht? wird dann das Zeugs wieder weich und kann sich verformen?

__________________________________________________________________________________
    \m/

Gidian
    Teilnehmer

Kleines Missverständnis. 😉
    Das Blue Stuff ist für Formenbau gedacht. Man macht damit also Negativformen/-abdrücke.
    Die Formen kann man dann mit Greenstuff oder Gießmassen füllen. Ich habe beispielsweise ein paar Schädel damit abgeformt und dann Greenstuff in die Form gedrückt. Klappt sehr gut.

Bei den Stempeln habe ich z.B. Fliegengitter mit Doppelseitigem Klebeband auf eine Flache Plastikunterlage geklebt. Dann das warme Blue Stuff drauf gedrückt und mit einem Nudelholz ein wenig platt gewalzt.
    Nächster Schritt: Greenstuff aufs Base, ein wenig anfeuchten und dann das Blue Stuff mit dem Fliegengitter-Muster drauf drücken.

Genauso bei den Steinen: Ich hatte eine Steinmauer aus Gips. Da wird das warme Blue Stuff drauf gedrück, abkühlen lassen, und dann kann man damit wieder das Greenstuff auf den Bases prägen.

Und wenn man den Stempel oder die Form nicht mehr braucht, kann man sie wieder „einschmelzen“.

Auf youtube findet man eine Menge Videos dazu. Z.B. das hier:

Gruß
    Gidian

Ekim
    Teilnehmer

Blue Stuff ist ebenso wie Greenstuff auch nur neu benannt und neu umverpackt worden.

Wen es nicht stört, dass die Formen auch bunt sind, der kann ja mal nach dem Original „Oyumaru“ suchen.
    Ist weitaus günstiger unter diesem Namen.

Gidian
    Teilnehmer

Danke für den Tipp. Name und Farbe sind mir egal.
    Wo bekommt man das denn günstig? Und unter welchem Namen findet man Greenstuff günstiger?

EDIT: Ich habe mich eben mal umgeschaut. Scheinbar kommt Greenstuff von Sylmasta. In deren Shop bekommt man es recht günstig, allerdings kommen noch Versandkosten und Steuern dazu.
    Bei Greenstuffworld zahlt man für einen 90cm-Streifen auch nur 9,85 Euro. Das finde ich ok. Milliput ist da ebenfalls recht günstig, genauso wie einige andere Sachen, die man immer gebrauchen kann (Grasbüschel usw.).
    Ich muss da mal wieder bestellen. 😉

Aber das Oyumaru muss ich mir merken. 12 Streifen für rund 12 Euro (inkl. Versand) bei Amazon ist ok. Bei Greenstuffworld sind´s 10,85 Euro (exkl. Versand) für 8 Streifen.

Angelripper
    Teilnehmer

Und damit wären jetzt alle 15 Wachmänner fertig. Was habe ich lust auf die verbleibenden 14 Piraten bööh. Der erste hat schon nicht so spass gemacht zu bemalen^^.

Angelripper
    Teilnehmer

Gidian
    Teilnehmer

Heute mal ausnahmsweise ein wenig Gelände statt Minis. Falls ich irgendwann mal Project Z bemalt haben sollte, brauche ich ja ein wenig Deckung.

Angelripper
    Teilnehmer

Sehr schön! Ich habe auch wieder ein paar Minis fertig.

Gidian
    Teilnehmer

Sieht gut aus. Du hast deinen eigenen Malstil entwickelt und einen wirklich guten Kompromiss zwischen Massenbemalung und Detailgrad gefunden.
    Bei deinen ganzen Spielen geht´s ja auch gar nicht anders. 😉

Angelripper
    Teilnehmer

Yo danke! :-). Genau das ist so auch der Plan. Schnell viel fertig zu bekommen aber so, dass ich damit noch zufrieden bin. Allerdings bin ich was meine Malfähigkeiten angeht auch so ziemlich am limit angekommen *LOL*. Conan zieht sich aber schon arg was die Fertigstellung an geht. Da sind halt viele Miniaturen drin die 10+ mal da sind und dann noch zum teil nicht viel spass machen zu bemalen. Das wird sich auch noch weiter hinziehen. Aber ich höre mit Conan erstmal auf sobald ich alles vom King Pledge druch habe. Die ganzen optionalen Addons bemale ich dann später irgendwann. Erstmal ist dann der „rest“ von Walking Dead dran und The Others will ich ja auch unbedingt noch bemalen.

Gidian
    Teilnehmer

Heute mal wieder ein wenig Gelände (zum Vergrößern wie immer klicken):

Angelripper
    Teilnehmer

Sieht sehr gut aus :-). Was mich bei diesen mobilen Geländeteilen immer optisch stöhrt ist deren „Base“. Die sieht ja nie so aus wie der Untergrund wo man sie dann drauf stellt und wenn ist es so komisch „erhöht“. Allerdings weiß ich auch nicht wie man sowas ohne Base bauen sollte bei bestimmten Dingen wie z.B. Bäumen.

Gripir
    Teilnehmer

@gidian Super! auch die Bemalung finde ich klasse!
    @angelripper ich habe mir mal Bäume auf Acyl geklebt, damit sind die Untergrundsneutral. und Baumgruppen auf alte CD, damit ist die Basis superflach.

__________________________________________________________________________________
    \m/

Gidian
    Teilnehmer

Es hängt halt immer davon ab, was man für einen Untergrund hat. Wenn der auf die gleich Art gestaltet ist, passt das finde ich ganz gut. Aber klar, optimal ist es nicht. Dafür müsste man eine Platte bauen, wo alles fest verklebt ist.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,981 bis 1,995 (von insgesamt 2,003)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.