Zombicide BP: Fragen zu +1 Aktion und N.P.C.

Startseite Forum REGELFRAGEN Zombicide BP: Fragen zu +1 Aktion und N.P.C.

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von WinPin WinPin 17. April 2017 at 11:12.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #19704
    Profilbild von WinPin
    WinPin
    Teilnehmer

    Hallo liebe Spielergemeinde,

    ich habe die folgenden Fragen:

    1. Können Helden in der gleichen Runde, wo sie ein Level aufgestiegen sind und die Fertigkeit „+1 Aktion“ freischalten, diese auch sofort benutzen oder erst in der nächsten Runde?
    2. Ich habe beide N.P.C.-Erweiterungen, wenn wir jetzt mit allen Beschwörungskarten aus beiden Erweiterungen spielen, sind relativ schnell alle NPC-Schlurfer auf dem Spielfeld. Ist das so korrekt oder spielt man dann nur mit einem Beschwörungskartenset?

    Vielen Dank im vor raus und viele Grüße

    WinPin

    #19706
    Profilbild von Angelripper
    Angelripper
    Teilnehmer

    Die NPC Regeln sind fürn Arsch (habe ich hier schon mehrfach kritisiert). Sie wurden 1:1 von den VIP Regeln vom klassischen Zombicide übernommen.

    1) Selbst wenn man nur eine Box hat ist das zufällige Ziehen von Miniaturen total dumm. Wenn dann müßten Marker beiligen welche man versteckt ziehen könnte. Aber (bemalte) Miniaturen in nen Sack packen und ziehen ist suboptimal. Zumal man auch erfühlen kann welchen man zieht.

    2) Und ja, wenn man beide Boxen benutzt werden die Regeln noch bescheuerter. Die Wahrscheinlichkeit x unterschiedliche VIPs/NPCs zu töten wird dadurch stark erhöht. Darum spiele ich es von Tag 1 an so, dass man nur einen Satz Karten ins Deck mischt und man eine vorher definierte Anzahl (ich nehme immer 6) an VIPs/NPCs töten muss für die Belohnung. Dabei ist es egal ob es die gleichen sind oder nicht.

    #19709
    Profilbild von Gripir
    Gripir
    Teilnehmer

    und zu 1.: ja, Fähigkeiten können sofort (gleiche Runde) genutzt werden, sobald das Skilllevel erreicht ist.

    __________________________________________________________________________________
    \m/

    #19719
    Profilbild von WinPin
    WinPin
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die Antworten.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.