Zombicide Dogz Spielbalance

Startseite Forum Zombicide Zombicide Dogz Spielbalance

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Markus Markus 6. Mai 2017 at 19:17.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #19841
    Profilbild von Marcel
    Marcel
    Teilnehmer

    Als Resident Evil Fan möchte ich unbedingt mit der Zombie-Dogz Erweiterung spielen, mache mir allerdings Sorgen um die Spielbalance.

    Geplant ist mit Season 1 & Dogz die Mission 1 „City Blocks“ (oder auch 10 „Small Town) mit wahrscheinlich 5-6 Spielern. Die Missionen sind bereits als schwer eingestuft. Die Dogz-Erweiterung könnte es dann zu schwer für uns machen.

    Meine Idee ist deshalb zum Ausgleich die eingesammelten Marker als einmaligen „Zombie Link“ Joker für den Mitspieler, der es eingesammelt hat, zu nehmen. Die Variante habe ich aus Mission A29 – dort hat es mir richtig gut gefallen.

    Was meint Ihr… ist das ein angemessener Ausgleich für die Zombie Hunde?

    #19842
    Profilbild von Markus
    Markus
    Teilnehmer

    Ich spiele mit den Hunden und habe keine Balance-Probleme, nur wenn die Kraehen zusaetzlich noch dabei sind, kann es Probleme geben.
    Daher versuche es doch erstmal mit den normalen Regeln. Musst die Hunde priorisiert toeten (wie mit den Laeufern eben auch).

    Die Hunde koennen eh nur eine extra Aktivierung erhalten, wenn du keine mehr hast.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.