Zombicide Evolution

Startseite Forum Zombicide Zombicide Evolution

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Buene 19. September 2017 at 13:35.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #20444

    Buene
    Teilnehmer

    Hey Ho. Also wir hatten in unserer Spielgruppe das Problem, das Zombicide irgendwie nicht richtig zünden wollte. Ähnlich wie schon bei Season 3 wurde es schnell langweilig. Nach ner Hand voll Spielen hatte jeder seinen Charakter gefunden und auch wenn wir nicht alle Missionen wegen der ein oder anderen Pechsträhne verloren, so wurde es irgendwie zu vorhersehbar. Darum haben wir uns einen neuen Modus ausgedacht.

    Zombicide Evolution

    Jeder Spieler sucht sich einen Charakter aus. Dann werden die Fähigkeiten von der ID Karte gelöscht. (Wir haben sie digital einfach mit nem weißen Feld übermalt.) Aus einer Liste mit „Starterfähigkeiten“ werden dann neue Fähigkeiten ausgesucht. Auf Gelb bleibt immer die eine Extra Aktion. Die Starterfähigkeiten sind alles kleine Fähigkeiten wie Kernschuss, Eisenhaut oder geborener Anführer.

    Dann haben wir drei Missionen gespielt in der sich die Helden zusammengefunden haben, sich Nahrung beschafften und einen Unterschlupf einnahmen. Alles umgeschriebene Missionen die als leicht beschrieben wurden. Ohne richtig gute Fähigkeiten kämpften wir allerdings oft auf verlorenem Posten.

    Wie verbessert man seinen Charakter?

    Wenn ein Spieler ein Spiel verliert darf er eine seiner Fähigkeiten gegen eine andere Starterfähigkeit tauschen.

    Wird ein Spiel gewonnen darf man eine seiner Fähigkeiten durch eine von Level 1 ersetzten oder sich einen Ausrüstungsgegenstand aus seinem Inventar „speichern“. Damit könnte er einmal ein folgendes Spiel beginnen, dann ist die wieder weg.

    Wird in einem Spiel von dem Chara ein Abo gekillt kann er sich eine Level 2 Fähigkeit aussuchen oder ne Waffe aus seinem Inventar „speichern“. Damit könnte er einmal ein folgendes Spiel beginnen, dann ist die wieder weg.

    Werden in einem Spiel 2 Abos von einem Chara gekillt kann er eine Level 2 Fähigkeit wählen oder sich eine Waffe die er sich noch von einer vorherigen Partie gespeichert hat zu einer „startet mit…“ umfunktionieren oder sich oben rechts auf seine ID Karte setzten.

    So entwickelt sich das Spiel langsam. Die erste Mission war ohne Abos, nun haben wir Nekros drin, die bei einer erfolgreichen Flucht dafür sorgen das bestimmte Abos oder Zombiearten (Wölfe, Krähen, usw) erscheinen.

    Ein Modus der uns bisher sehr gut gefällt. Ich dachte ich teile ihn mal mit euch.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.