Zombicide: Green Horde auf Kickstarter

Startseite Forum Kommentare Zombicide: Green Horde auf Kickstarter

Dieses Thema enthält 92 Antworten und 19 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Azanael Azanael 26. Juni 2017 at 10:02.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 93)
  • Autor
    Profilbild von Angelripper
    Angelripper
    Teilnehmer

Persönlich auch für mich das bisher uninteressanteste Zombicide KS. Aber es ist reine Gesschmackssache. Zombies finde ich halt besser in der realen Welt und in der Gegenwart/Zukunft. Wobei ich sonst Dungeon Crawler sehr gut finde. Und jetzt sind die Zombies nichtmal mehr Menschen. Dennoch bin ich wie immer dabei. Muss meine Sammlung ja vollständig halten :-). Die Frage ist jetzt was zu erst gespielt wird. Black Plague oder Green Horde? Ich glaube in naher Zukunft werde ich keines davon spielen, da ich beim klassischen Zombicide noch nicht alles durch habe und da die Figuren immerhin bemalt sind.

Profilbild von Örle
    Örle
    Teilnehmer

Hallo zusammen!

Da ich bisher bei Kickstarter noch nie aktiv war hätte ich eine Frage zur Zombicide Green Horde Aktion.

Bekommt man für die 120$ wirklich alle Strech Goals die freigeschaltet wurden oder nur bestimmte? Was ist denn mit den Sachen, die das „Kikstarter Exclusive“ Logo nicht haben aber trotzdem gelistet sind wie z.B den Survivor „Cardinal Birmbauer“?

Freundliche Grüße,

Örle

Profilbild von Albi
    Albi
    Teilnehmer

Ja, da steht ja, dass man alle Strech-Goals erhält. Die Stretch-Goals, die nicht „exlusive“ sind, werden später auch im Handel erhältlich sein, in irgendeiner Form.

Ich bin dieses mal das erste mal beim KS dabei. Dabei will ich das spiel noch nicht einmal behalten und mir die deutsche Version holen. Jedoch, wenn man die Helden später haben möchte, soll man unfassbar viel dafür bezahlen. Mich ärgert an der Stelle, dass einige sich eine goldene Nase dran verdienen wollen. Jetzt habe ich allein schon 15 Helden und 5 Monstern für 120€ + Versand (40€?) Allemal billiger als die Helden später bei Ebay zu ersteigern (was ich halt lassen würde)….

Ich finde dass Setting in der Moderne besser, also das Klassik-Zombicide. Mir gefällt von der Spielmechanic das Black Plague besser, deutlich besser. Dafür habe ich im Klassik mehr Missionen zur Auswahl.

Wie dem auch sei, ich bin die GHreen Horde auch dabei, auch wenn ich Black Plague nicht habe. Ich hoffe die Box werde ich auch wieder los, und kann mir dann die deutsche Version kaufen…

Profilbild von Gidian
    Gidian
    Teilnehmer
    Meckerfritzen, niemand ist gezwungen zu baken, ich freue mich drauf, auch wenn es noch lange dauert. Die KS Sachen, die ich bislang bekam waren super und bereichern unsere Spielenächte…
    Ich ärgere mich immer noch, dass ich seinerzeit die Zombicide KS versäumt habe…

In einem Diskussionsforum wird man doch noch seine Meinung äußern dürfen – auch wenn diese nicht positiv ist. 😉
    Klar ist keiner gezwungen, bei der KS-Kampagne mitzumachen. Aber ich dachte halt, ein Zombicide-Forum wäre ein gutes Fleckchen, um über das neue Zombicide-Spiel zu sprechen.

Profilbild von Markus
    Markus
    Teilnehmer

Das Addon „Friends and Foes“ ist ein bisschen einfallslos, aus dem modernen Zombicide nur Toxic Mall Elemente und die Dog-Companions.

Das bedeutet ja nur, dass bald die Berserker und Crawler vermutlich auch kommen werden.

Profilbild von Gidian
    Gidian
    Teilnehmer
    Das bedeutet ja nur, dass bald die Berserker und Crawler vermutlich auch kommen werden.

Wahrscheinlich kommen die in Season 3 der Fantasy-Reihe. Bevor´s dann in einem SciFi-Setting wieder bei null losgeht. 😉

Aber wie schon gesagt wurde: Man muss ja nicht mitmachen. Und ich bin selbst erstaunt, wie wenig mich Green Horde interessiert, da ich eigentlich schon eine Weile einen Nachfolger für das langweilig gewordene BP suche.

Profilbild von Azanael
    Azanael
    Teilnehmer

Klar, den 100sten Helden braucht eigentlich niemand (auch wenn ich mir wegen der Helden-Konvertierung extra MD besorgt hab 😀 ), aber mir macht das Spiel und auch das Sammeln Spaß. Von dem her bin ich weiter enthusiastisch dabei. Und die neuen „Bomber-Fatties“ find ich mal ganz cool.

Und ja, Markus, Friends and Foes ist wirklich von der Idee her nicht sehr innovativ.

Ach ja, scheint so, als würde GH auch den Weg von Season 2 gehen, da dort auch die Startausrüstung stärker erscheint (der Spike Bow, welcher sich auch im Nahkampf einsetzen lässt, zum Beispiel)

Profilbild von Örle
    Örle
    Teilnehmer

Hallo nochmal.

Als Neuling bei Kickstarter hätte ich noch eine weitere Frage zu Green Horde.

Sehe ich das richtig, dass wenn ich die optional zu kaufenden Ergänzungen „Friends and Foes“ sowie die „Special Guest“ Box mit bestellen möchte, einfach den Betrag von 120$ auf 200$ erhöhen muss? Es gibt kein extra Fenster bzw. Maske für diese Sachen? CMON weiss dann bescheid, dass ich die zwei Produkte mit bestellt habe?

Freundliche Grüße,

Örle

Profilbild von Ekim
    Ekim
    Teilnehmer

Hallo Örle,

über Kickstarter weiss CMON erstmal gar nicht, was du mit dem zusätzlich Geld zum Horde Pledge ($120) noch bestellen willst.
    Das wird später über den sogenannten Pledge Manager gemacht.
    Den Link zu diesem Pladge Manager erhalten die Backer in der Regel etwa einen Monat nach Ende des Kickstarters.

Da kannst du dann explizit auswählen was du wie oft haben willst.
    Mit dem Pledge Manaher werden dann auch gleich noch die Versandkosten mit abgerechnet.
    Im Pledge Manager kannst du auch noch weitaus mehr „bestellen“ als du im Kickstarter haben wolltest.

Manche Leute bieten beim Kickstarter auch nur $1 und erhöhen dann mit dem Pledge Manager erst bis zur nötigen Summe. Für manche sind diese 2 zusätzlichen Monate die man die Summe offen bleibt vielleicht finaziell nötig , jedoch helfen diese Leute eben auch nicht so manche Strech Goals zu erreichen.

Profilbild von Örle
    Örle
    Teilnehmer

Hallo Ekim,

vielen Dank für die Antwort. Da ich ja schon weiss, dass ich die Erweiterung und die Survivor-Box möchte, kann ich gleich die 200$ klarmachen oder? Wenn ich diech richtig verstanden habe weise ich selbst später meinen Geldbetrag den CMON Produkten zu.

Was kann man denn darüberhinaus noch mit dem Pledge Manager bestellen? Meinst du damit andere Produkte von verschiedenen Herstellern oder weitere Add ons zu Green Horde?

Freundliche Grüße,

Örle

Profilbild von Ekim
    Ekim
    Teilnehmer

Was kann man denn darüberhinaus noch mit dem Pledge Manager bestellen? Meinst du damit andere Produkte von verschiedenen Herstellern oder weitere Add ons zu Green Horde?

Keine Produkte anderer Hersteller, das definitiv nicht!
    Aber du kannst beispielsweise weitere Add-Ons „bestellen“ oder eben deinen Beitrag ganz anders verteilen als noch zum Kickstarter geplant.

Bei Arcadia Quest Inferno(Season 2, sozusagen) (auch CMON)konnte man im Pledge Manager auch noch Grundspiel und Erweiterung und ein paar anderer Gimmiks zu Arcadia Quest (Season 1) bestellen.
    Ob das aber diesemal für Zombicide BP so laufen wird bezweifel ich mal stark, aber wer weiß.

Profilbild von Azanael
    Azanael
    Teilnehmer

Ich frag mich, ob die jetzt noch mehr Sonder-Monstren reinhauen; sind ja schon fünf und in BP hatten sie insgesamt 6 (2 exklusive und 3, die es auch im Retail gab)… lieber noch mal ein paar „einfache“ Gegner wie damals die Todesschützen oder ähnliches.

Profilbild von Corwyn
    Corwyn
    Teilnehmer

Fehlen tut noch:

– Plastik Token Set
    – 3D Door + Barrikaden (Hecken?)
    – Würfel + Würfelsack
    – 1st Player Token
    – Dice Tower
    – noch mehr Special Guest Boxen …
    – paar wenige Zombies
    – noch weniger Ausrüstungs/Schatzkarten etc

Profilbild von Azanael
    Azanael
    Teilnehmer

Auf den Dice Tower könnt ich jedenfalls verzichten ^^ Schatzkarten sind ja im Grundspiel diesmal schon mehr dabei (6 im Gegensatz zu 2 bei BP), wobei da auch ruhig noch ein paar kommen könnten. Ebenso „magische Ausrüstung“ (wie in Wulfsburg) fänd ich ganz gut noch ein paar Karten. Da wär ne magischen Rüstung ganz gut.

Auch hoff ich, dass es keine VIP-Orks gibt (und sie die Schatz-Waffen, welche da bei BP dabei waren, woanders reinpacken) – stattdessen mal was sinnvolles

Profilbild von Ronny
    Ronny
    Teilnehmer

Hi Leute,
    Da ich die ganzen zombicide – kickstarter bisher verpasst habe, bin ich dieses mal mit dabei. Bei black plague habe ich die überlebenden, die mir gefallen haben, mühsam zusammengesucht und einzeln bezahlt. Wenn ich alles zusammen rechne komme ich jetzt günstiger davon. Ich stimme einigen von euch zu, dass das thema etwas zu sehr in richtung fantasy driftet, doch scheiss drauf, es ist immer noch zombicide und ich kann mit freunden bei nem gemütlichen spieleabend zombies niedermetzeln ….. oder drauf gehen. Mir geht’s wie kassn, ich freu mich drauf

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 93)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.