Zombiebewegung bei Stille

Startseite Forum REGELFRAGEN Zombiebewegung bei Stille

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Gripir 2. August 2017 at 18:25.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor

Lennart
    Teilnehmer

Was wäre wenn Zombie-Phase ist kein Zombie angreift, kein Zombie einen Überlebenden sieht und auch keiner einen hört(Ninja-Fähigkeit, z.B. im ultrarotem Modus, keine lauten Aktionen gemacht(kämpfen, Türen öffnen, Lärm machen)). Wo würden die Zombies dann hinlaufen?

Azanael
    Teilnehmer

Keine Ahnung, wenn auch die Überlebenden den automatischen Lärm nicht generieren, würde ich die Zombies ggf dorthin laufen lassen, wo in der letzten Runde der größte Lärm verursacht wurde. Sieht man ja in den Zombiefilmen auch so 😉

Ronny
    Teilnehmer

Ich bin mit azanael einer meinung, aber meine frage ist : hast du 6 ninjas oder sind die anderen schon tot, lässt du in der spieler – phase die anderen nichts tun?

Suratay
    Teilnehmer

Hallo,

wenn in einer Runde wirklich keinerlei Geräusche auftreten sollten, verharren die Zombies vor Ort. Auch dies ist typisch für Zombiefilme. Sie haben ja keinerlei Orientierung.

Eine Weiterbewegung laut Geräuschen der letzten Runde würde meines Erachtens weniger Sinn machen, da man im Eifer einer Mission ja evtl. die Situation der vorherigen Runde gerne mal aus dem Auge verlieren kann.
    Außerdems könnten so (unter Benutzung der älteren Basisregeln) evtl. überflüssige Splittings/Extraaktivierungen auftreten und man wäre am Grübeln wie es weitergeht, wenn die Zombies am Ziel des alten Geräuschursprunges ankommen.

Eine solche Situation dürfte aber extrem selten sein, da ja die Fähigkeit „Ninja“ überaus selten bei den Überlebenden ist.

Sammlung Zombicide:

1. Season: Komplett
    2. Season: Komplett
    3. Season: Fast Komplett bis auf eine Promo Karte
    Black Plaque: Fast Komplett bis auf eine Promo Karte

Ronny
    Teilnehmer

Auch das sieht man in zombiefilmen : sie schlurfen planlos durch die gegend, bis ein geräusch auftritt, dann bewegen sie sich drauf zu. Also macht es schon Sinn, sie auf den letzten ursprung eines geräuschs zugehen zu lassen.

Gripir
    Teilnehmer

Die Zombies bewegen sich immer, solange Überlebende auf dem Spielfeld sind. Wenn nicht ist es auch egal 😂

Ein Spielfeld ohne Lärm gibt es nicht, da jeder überlebende= 1Lärm ist. Wenn die überlebenden getrennt sind, wird der kürzeste, aber möglich weg ermittelt, wohin die Zombies theoretisch gehen könnten. Wenn es 2 gleichlange Wege gibt, entscheiden die Spieler, wohin sie die zombies ziehen.

Auch immer der Klassiker: der kürzeste mögliche Weg, darf nicht von verschlossenen Türen versperrt sein (ausser es gibt keinen anderen). So kann der kürzeste mögliche weg, länger sein als der direkte kürzeste weg, der aber durch eine Tür blockiert ist

__________________________________________________________________________________
    \m/

Azanael
    Teilnehmer

Gripir, es geht hier aber wohl eher darum, dass Lennart das theoretische Szenario darstellen möchte, dass es nur Ninjas auf dem Spielfeld und es eben keine Geräusche gibt 😉

Gripir
    Teilnehmer

Ui, Ninjas…😳
    Ich denke, bei theoretischer Stille, würden die Matschbirnen einfach stehenbleiben und komische Geräusche machen

__________________________________________________________________________________
    \m/

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.