In Zeiten von Corona ist es für viele Spielrunde natürlich nicht einfach zu spielen. Aber einige spielen übers Internet und einige Familien ziehen auch gemeinsam in den Kampf. Artjom hat uns ein besonders aufwändiges Szenario geschickt. Es ist für 12 Überlebende und ist für längere Abende gedacht. Für alle die zur Zeit nicht spielen können, besteht nun aber die Zeit sich auf diese Monsterkarte vorzubereiten.
Die alte Hauptstadt Silent City ist berüchtigt für ihre Stille, kaum wer geht auf die Straßen, die meisten verbringen ihre Zeit lieber in ihrem Heim.
Als sich eines Tages eine Seuche in der Hauptstadt ausbreitet, haben sich die meisten Bewohner nicht groß drum gekümmert, da sie meist nicht vor die Tür gingen und daher keine Gefahr der Ansteckung bestand.
Doch diese Seuche war keine gewöhnliche …
Die Menschen, die darunter litten, sind erschreckend schnell gestorben.
Doch damit nicht genug, haben sich die verstorbenen in furchtbare Zombies verwandelt.
Die Bewohner haben die plötzlichen Schreie gehört und schnell reagiert.
Sie bauten eine Barrikade mitten durch die Hauptstadt, welche die Zombies auf der einen Seite der Stadt davon abhielt, zu den noch gesunden Menschen auf der anderen Seite zu gelangen.
Doch wie alle guten Dinge 3 sind, sind wohl auch alle schlechten Dinge 3 …
Die benachbarte Orksiedlung wurde von derselben Seuche schon vor Wochen heimgesucht.
Die Zombie Ork’s kamen von der offenen Seite der Hauptstadt und vernichteten jegliches Leben.
Die meisten Bewohner haben versucht sich weiter zu verteidigen und sich selbst von innen der Gebäude einzusperren, doch als die Nahrung knapp wurde, starben auch diese.
Einige Monate später …
Eine Handvoll Erzmagier kamen in die Hauptstadt, um wertvolle Schriften aus der ehemaligen Kirche zu retten.
In den dunklen Ecken der Alten Kirche, welche gleich neben dem einst prachtvollen Stadtgarten stand, versuchten die Magier mit Fackeln die Schriften zu finden.
Die Magier hatten sich auf einen erbitterten Kampf vorbereitet, doch die Straßen waren frei von Zombies, es herrschte sogar eine derartige Stille, welche selbst für Silent City außergewöhnlich war …
Zum gleichen Zeitpunkt kamen ein paar betrunkene Krieger in die Hauptstadt, um einen kräftigen Schluck der berüchtigten Drachengalle dieser Stadt zu nehmen.
Als die Magier die dunklen Archive der Kirche durchgingen und die betrunkenen, nichtsahnenden Krieger sich in der Kneipe der Stadt erfreuten, bemerkten sie eine mysteriöse magische Quelle in ihren Gebäuden.
Als sie sich dieser nährten und berührten, passierte sowohl was Faszinierendes als auch Erschreckendes …