Um die Anzahl der Szenarien zwischen Klassik und Black Plague etwas anzugleichen, starten wir heute mit „Im Mittelalter ist auch was los“. Die nächsten Wochen werden wir Freitags Szenarien für Black Plague veröffentlichen. Viele sind bestimmt gerade dabei die Szenarien aus Green Horde zu spielen, aber für alle die nicht bei Kickstarter dabei waren, sind die Szenarien vielleicht eine gute Unterhaltung für den Sommer. Fünf Szenarien sind für Black Plague geplant. Danach werden wir uns den anderen Hauptspielen widmen um mehr von allem zu haben. Staffel 1 wird dabei aber erstmal ausgenommen da sind hier erstmal genug vorhanden.

DOWNLOAD: Die Pilgerfahrt zu den drei Göttern

Ohne unsere Götter wären wir nichts. Sie schenken uns die Kraft die wir in diesen schweren Zeiten benötigen. Viele erzählen von den Pilgerreisen, und den Erfahrungen, und den Geschenken die die Götter ihnen gemacht haben. Diese Kraft wollen wir nun auch schöpfen. Wir werden uns zum heiligen Ort begeben und auf die Gnade der Götter hoffen. Vielleicht werden sie uns den richtigen Weg weisen und mit großen Waffen belohnen.

Ziele:

  • Finde andere Pilger/Spieler
  • Bete zu mindestens einem der drei Götter
  • Kehre nach Hause zurück mit einer heiligen Waffe

 

Aufbau:

  • Heilige Schätze – Im Raum mit der 1 werden für jeden Überlebenden eine Gewölbekarte gelegt. Dies sind die heiligen Schätze.
  • Fremde Pilger – Die Spieler starten getrennt. Zwei Spieler starten beim Startsymbol. Die anderen werden einzeln auf die Räume mit der 2 verteilt. Bei mehr als 6 Spielern kommen alle zusätzlichen Spieler zum Startsymbol.
  • Nicht nur Pilger – Das Portal lockt auch Zombies an. Lege vor die geöffnete Tür bei 6R, 3 Lärmmarker.

 

Sonderregeln:

  • Durch das Portal wird man zum heiligen Ort (4V) und zurück teleportiert. Nach jedem Teleport endet der Zug des Spielers. Das Teleport Feld muss nicht frei von Zombies sein.
  • Die blaue und grüne Brut wird aktiviert wenn sich mindestens ein Spieler am heiligen ort befindet.
  • Die drei Götter:
  1. Gott des Lebens (rot): Für eine Aktion am roten Kreuz bekommt man einen Lebenspunkt zurück. Dies kann so oft wie gewünscht gemacht werden.
  2. Gott der Weisheit (grün): Für eine Aktion bekommt man 2EXP. Mehrfach möglich!
  3. Gott der Stärke (blau): Für eine Aktion bekommst du eine Eigenschaft aus deinem jetzigen Level oder einem darunter. Von jedem Spieler einmal einsetzbar.
  • Der Magische Ort kann nur von 3 Spielern gleichzeitig betreten werden.
  • Wenn sich nach einem Besuch keine Helden im heiligen Ort befinden, sind die Götter zornig. 3 Spieler bekommen je einen Schaden. Dieser Schaden kann nicht durch Rüstung verhindert werden. Welche Helden getroffen werden kann frei bestimmt werden.
  • Wenn der heilige Ort komplett verlassen wird und Schaden zwischen den Helden verteilt wird (siehe 5), wird der heilige Ort wieder auf „null“ gesetzt. Die roten Türen werden wieder geschlossen und alle Zombies entfernt. Nur die bereits erbeuteten Waffen werden nicht zurück gelegt.
  • Wenn die Spieler mit einer heiligen Waffe wieder „Zuhause“ ankommen verlässt die Spielfigur das Spiel. Das Spiel zählt als gewonnen wenn alle Spieler das Spiel auf diesem Weg verlassen haben.