Jannis hat uns ein Szenario geschickt. Vielen Dank!
DOWNLOAD: Einen Baron zu töten
Es heißt, dass der wahnsinnige Baron zu Wimmersdorf eine Armee der Untoten um sich schart, mit der er unser Dorf überrennen will. Wir müssen uns in seine Burg am Würgerwald schleichen und diese Gefahr ein für allemal beseitigen!
Ziele:
- Erkundet unauffällig die Nebengebäude (rote Ziele aufnehmen zum Hochleveln)
- Findet und tötet den Baron (das Monstrum)
Aufbau:
- Drei Fettbrocken (Burgwachen) und das Monstrum werden von vornherein auf der Karte platziert, zwei Gewölbekarten im goldenen Gewölbe.
Sonderregeln:
- Fallen: Sobald der Raum mit dem grünen/blauen X betreten wird, öffnet sich die farblich zugehörige Tür und das entsprechende Brutplättchen wird aktiviert (umgedreht). Die Plättchen können nicht für XP aufgenommen werden.
- Gegner und Helden können das Teleportationsfeld neben dem blauen Brutplättchen nutzen, um in die Burg oder wieder hinaus zu gelangen, sobald die letzte Tür zwischen Teleportationsfeld und Helden aufgebrochen wurde.
- Für das grüne Brutfeld (1) wird am Ende jeder Runde gewürfelt: Bei einer gerade Zahl erscheinen entsprechend viele Wölfe aus dem Wald
- Das lila Brutplättchen (2) spawnt auf dieselbe Weise kontinuierlich Krähen.
- Das rote Brutplättchen links wird aktiviert (umgedreht), sobald ein Held das zugehörige Feld betritt.
- Totenbeschwörer laufen stets auf das nächstliegende reguläre rote Brutplättchen zu und ignorieren alle anderen. Das Spiel wird nicht automatisch verloren, wenn zuviele Brutplättchen auf der Karte liegen. Sollte es noch kein zweites reguläres rotes Brutplättchen geben, attackiert ein Totenbeschwörer wie andere Zombies auch.