Offtopic – Interessante Kickstarter Projekte (Bereich Brettspiele)

Startseite Forum Zombicide Offtopic – Interessante Kickstarter Projekte (Bereich Brettspiele)

Dieses Thema enthält 4,711 Antworten und 85 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Örle 22. Februar 2018 at 21:34.

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,681 bis 4,695 (von insgesamt 4,712)
  • Autor

MrdeKnister
    Teilnehmer
    Endlich!

<iframe src=“https://www.kickstarter.com/projects/1900818244/vampire-hunters-0/widget/video.html“ scrolling=“no“ id=“fitvid0″ frameborder=“0″></iframe>

„Your Vampire Hunters Kickstarter order has been shipped!
    The parcels are being shipped from our EU courier hub and they should be with you within the next 5 – 10 working days.
    Due to an error with our bulk emailing service we were unable to send this shipping notification last week so your game may have already arrived, in which case you may ignore this email.
    We hope you enjoy your order, and good luck pushing back the tide of evil!“

https://www.dropbox.com/sh/rriom3j3wqtiwz0/AAAZxH2S9YiDEu294gyGy4hMa?dl=0

@corwyn Von wem kam die Mail denn, GQ ?? Habe bisher leider nix erhalten. In den KS Kommentaren hat jemand aus D schon das komplette Paket erhalten.

Corwyn
    Teilnehmer

@mrdeknister

Ja GQ, präziser von customer.service@gamesquest.co.uk.
    Auf eine Trackingbenachrichtigung von dpd warte ich auch, bis jetzt nichts.

MrdeKnister
    Teilnehmer

hast du erfahrungen damit, ob man dort einfach mal hinschreiben kann oder muss ich mich einfach gedulden?

Corwyn
    Teilnehmer

Nein, denen geschrieben habe ich noch nie.
    Ich denke, nächste Woche werden die dpd-emails für DE eintrudeln.

Azanael
    Teilnehmer

Bei mir kam auch eine dpd-benachrichtigung und am nächsten Tag wars da (Freitag)

MrdeKnister
    Teilnehmer

Ok….bin mal gespannt wie das weiter läuft und ob noch was kommt. Danke für eure Rückmeldungen

Angelripper
    Teilnehmer

Vampire Hunters nun auch bei mir angekommen. Bisher nur in die kleinen nicht verschweißten Packungen geguckt. Ich denke ich werde das Spiel behalten. Qualität der Miniaturen ist gut. In etwa zu vergleichen mit der Qualität von Zombicide S3. Die Regeln sind ja recht nah an Zombicide dran soweit ich mich erinnere. Von daher würde ich dieses Spiel zur Abwechslung zum regulären Zombicide vorziehen als das Fantasy Zombicide. Das habe ich bis heute nicht einmal gespielt :-).

MrdeKnister
    Teilnehmer

Hast du vorab ne mail oder irgendwas bekommen?

Gidian
    Teilnehmer
    Die Regeln sind ja recht nah an Zombicide dran soweit ich mich erinnere. Von daher würde ich dieses Spiel zur Abwechslung zum regulären Zombicide vorziehen als das Fantasy Zombicide. Das habe ich bis heute nicht einmal gespielt :-).

Bei Black Plague hast du nicht sooo viel verpasst. Naja, die ersten Spiele sind schon eine nette Abwechslung durch die Regeländerungen. Schließlich war´s aber zu leicht und deswegen haben wir es verkauft.
    VH hatte – wenn ich mich recht erinnere – schon ein paar nette eigene Ideen drin. Z.B. den Tag- und den Nachmodus, wodurch die Gegner im Verlauf des Spiels stärker werden. Das habe ich bei Zombicide immer vermisst.
    Außerdem gab´s sowas wie „Vorhänge auf und Vampire ins Licht ziehen“, um stärkere Gegner mal anders als nur mit Waffen zu töten.

Bei mir ist Fr. übrigens Rising Sun eingetrudelt. Ich habe nicht mal Lust, die Packung zu öffnen und reinzugucken. Reizt mich momentan wirklich null das Spiel.
    Hat es jemand von euch schon gespielt? Tue ich dem Spiel Unrecht und es ist ein Knaller?

Angelripper
    Teilnehmer

Ich hatte ne Benachrichtigung bekommen für Vampire Hunters ja. Mit Tracking. Aber ich bin auch glaube ich einer der Ersten die das Spiel in DE bekommen haben. Die Auslieferung findet soweit ich mich richtig erninnere Regionsweise statt. Zu erst die Regionen wo an meißten Spiele hingehen.

Du hast keine Lust auf Rising Sun? Krass. Das zusammen mit Blood Rage sind doch mal 2 CMON Spiele die nicht 100% Amitrash sind sondern auch nen guten Schuß Eurogame mit drin haben. Die Reviews die ich bisher gesehen habe waren alle sehr positiv. Entweder war es etwas schlechter als Blood Rage im direkten vergleich oder etwas besser.

Lexx
    Teilnehmer
    Hat es jemand von euch schon gespielt? Tue ich dem Spiel Unrecht und es ist ein Knaller?

Habe es mal letzte Woche Montags gespielt. Sagen wir es mal so: Es schreckt sicher einige ab nach der ersten Runde, denn es ist eines dieser Spiele bei der ALLE erst eine richtige Taktik entwickeln können wenn sie es mehrmals gespielt und einigermaßen vollständig durchdrungen haben. Denn es gehört wie z.B. bei Cthulhu Wars dazu, dass man nicht nur die Sonderfähigkeiten der eigenen Fraktion sondern auch die der anderen Fraktionen mit in seinen Überlegungen einbeziehen muss. Meistens gibt es in solchen Spielen ein/zwei Fraktionen die leichter zu spielen sind und eine höhere Gewinnchance haben (bei Rising Sun Rot und bei Cthulhu Wars das gelbe Zeichen). Da haben es Fraktionen in den ersten Runden etwas schwer die eine clevere Taktik brauchen (bei Rising Sun Pink und bei Cthulhu Wars Das kriechende Chaos). Es läuft dann meistens so, dass mehrere Fraktionen sich auf die stärkere Fraktion einschießen, sie klein machen und sich dann wieder auf ihre eigentliche Strategie konzentrieren. Aber im Gegensatz von Cthulhu Wars, wo man dafür dann noch genügend Zeit hat, besitzt Rising Sun nur drei Runden. Das lässt Entscheidungen dadurch deutlich schwerer wiegen. Das Spiel sollte man also bitte nicht nach der ersten Runde als unausgewogen bezeichnen. Das hat es echt nicht verdient.

Uns hat es trotzdem Spaß gemacht und wir denken, dass das Spiel noch interessanter wird, wenn wir nach mehrmaligem Spielen in etwa wissen welche Seasonkarten in den folgenden Runden ausgelegt werden und man auf diese Karten die eigene Taktik ausrichtet (besonders die Herbstkarten).
    Was mir auch gefällt, … nun … ich mag Spiele mit Themen. Und ich kann es auf den Tot nicht ausstehen wenn das Thema sich null in den Regelmechanismen wiederspiegelt (hust Roll for the Galaxy hust). Das wurde bei Rising Sun recht gut umgesetzt und dazu kommt dann noch natürlich die schöne Optik. Und so ist nun das Spiel eines der wenigen Eurogameartigen Spiele die mal auch bei mir in der Sammlung bleiben.

Angelripper
    Teilnehmer

Also wer sich Rising Sun oder Blood Rage zulegt sollte schon wissen das man es öfters spielen muß um eine Taktik für sich zu entwicklen und um das Spiel zu „verstehen“. Darum freue ich mich ja auch so auf das Spiel. Für mich ist das die perfekte Kombination. Ich habe Miniaturen die ich bemalen kann (und eigentlich nur Deko sind im Spiel) und dennoch ein komplexeres Spiel was es sonst halt meißt nur mit Holzklötzchen gibt. Darum denke ich auch das Blood Rage so erfolgreich war. Da kann jeder zumindest etwas damit anfangen. Der Eurogamer, der Amitrash gamer als auch jemand der nur die Miniaturen bemalen will.

Gripir
    Teilnehmer

Kann ich so unterschreiben, wir haben uns vor kurzem ein „halbes“ Blood Rage zugelegt und waren schwer begeistert. einfach ein tolles Spiel, was jetzt schon öfters auf den Tisch kam. Die Figuren sind nett, aber wie AR schon schreibt, für das Spiel nicht notwendig, es würde auch mit Wikinger Meeple ala Champions of Midgard oder Räuber der Nordsee sehr gut funktionieren. Aber damit hebt es sich halt ab, tolles Spiel mit tollen Minis, was absoluten Wiederspielreiz hat.

jetzt kam gerade der Postmann und brauchte mir Conan-Book of set. Immer noch keine Missionen mit Thug und Tentakeln dabei….

__________________________________________________________________________________
    \m/

Angelripper
    Teilnehmer

Book Of Set? War das das zweite KS Buch? Das kam bei mir schon vor Monaten. Oder ist das schon das Buch mit den Missionen aus deren forum?

Gripir
    Teilnehmer

ja, die 2. Welle des KS. die erste war ja nach Sekunden weg

__________________________________________________________________________________
    \m/

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,681 bis 4,695 (von insgesamt 4,712)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.