Offtopic – Interessante Kickstarter Projekte (Bereich Brettspiele)

Startseite Forum Zombicide Offtopic – Interessante Kickstarter Projekte (Bereich Brettspiele)

Dieses Thema enthält 4,711 Antworten und 85 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Örle 22. Februar 2018 at 21:34.

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,696 bis 4,710 (von insgesamt 4,712)
  • Autor

Gidian
    Teilnehmer

Rising Sun hat nur drei Runden? Ich mag eigentlich keine Spiele mit fester Rundenzahl.
    Naja, mal sehen, ob ich es behalte oder nicht. Bin mir noch nicht sicher. Ich warte noch auf Vanguard of War und dann wird wohl die Spielerunde entscheiden, was auf den Tisch kommt.

Corwyn
    Teilnehmer

Ok, eigentlich wollte ich erstmal keine weiteren Kickstarter backen.
    Aber…

https://www.harrypotterkickstarter.com/

Angelripper
    Teilnehmer

Harry Potter interessiert mich zum Glück nicht so und resin Miniaturen will ich auch nicht haben^^. Ich mag auch keine Rundenbasierten Spiele wenn es sich um Aufbauspiele handelt. Das ist bei Blood Rage und Rising Sun aber nicht der Fall von daher alles ok. Außerdem sind beides Spiele wo man durch die feste Rundenanzahl halbwegs abschätzen kann wie lange ein Spiel dauern wird.

Gidian
    Teilnehmer

Ich mag lieber Spiele, bei denen man eine Mission erfüllen, ein Ziel erreichen oder einfach alle vernichten muss. Dabei möchte ich mich nicht von eine Rundenanzahl beschränken lassen. Das ist so, als würde man bei Schach nach 10 Zügen gucken, wer die meisten Figuren auf dem Brett hat. 😉

Corwyn
    Teilnehmer

Wenn man vom Setting absieht, was spricht gegen Resin Minis? Sie sollen um einiges detaillierter sein, habe ich gehört.

Gripir
    Teilnehmer

@corwyn die Bruchempfindlichkeit.
    Während die normalen CMoN Minis zBsp. Nahezu unkaputtbat sind (gummiminis)ist resin ein sprödes material.

__________________________________________________________________________________
    \m/

Angelripper
    Teilnehmer

Genau das ist der Hauptpunkt. Die Detailqualität bei PVC reicht mir vollkommen aus. Bei Resin kommt denn noch hinzu das man die Miniaturen meißt noch zusammenkleben muss. Ich hatte bei Dungeon Saga eine resin Miniatur mit dabei. Die liegt jetzt im Müll. Zusammenkleben ging überhaupt nicht wobei der Kleber eigentlich der richtige war und dann ist auch noch was gebrochen. Mal davon abgesehen das resin Miniaturen um einiges teurer sind als die aus pvc.

Gripir
    Teilnehmer

Die promo habe ich auch, der witz ist, das die einen anderen masstab hat, als der rest ;-). Aber man kann den Unterschied in den Details da prima erkennen.

Resin am besten mit sekundenkleber kleben, mit pvc/plastekleber geht das nicht.

__________________________________________________________________________________
    \m/

Gidian
    Teilnehmer

Das Kleben finde ich teilweise auch recht nervig. Bei so mancher GW-Mini ist mehr Kleber neben als auf den Klebestellen gelandet. Oder auf den Fingern. Das ist dann noch nerviger.

Ich habe Project Z zuhause. Da müssen die Minis auch geklebt werden. Ich finde sie besser als die von Zombicide, aber die meisten Minis liegen noch in Einzelteilen im Karton, weil ich keine Lust auf die kleinteilige Arbeit hatte.

Corwyn
    Teilnehmer

Verstehe. Na, auf langwieriges Rumbasteln habe ich auch keine Lust, muss ich zugeben.

Zum Glück muss ich das bei Vampire Hunters nicht.
    Es ist endlich da und es sieht verdammt gut aus!
    Miniaturen, Maptiles, Token und Karten sind richtig gut geworden.
    Cmon Qualität zwischen ZC Modern und ZC BlackPlague würde ich sagen.
    Massive Darkness hat noch ’ne Schippe mehr drauf, was Miniaturen angeht.
    (Leider nicht ganz so vom Spiel her.)

Das Artwork auf den Karten ist mir ein klein wenig zu dunkel und zu schwarz, aber ist wohl Geschmackssache.
    Thematisch passen tut es allemal.

Die Miniaturen sind von der Skalierung voll kompatibel zu Zombicide und die Vampire passen sogar vom Stil her sehr gut. Vampircide ist also kein Problem.

3D Schalter, Kisten und Leitern runden das Ganze ab und lassen sich bestimmt auch für andere Mini-Games verwenden.

Jetzt muss es sich nur noch spielerisch bewähren. Mal schauen.

Markus
    Teilnehmer

Gibt es bei Vampire Hunter eine extra E-Mail-Adresse für defekte Elemente oder direkt über Kickstarter anschreiben? Bei mir ist bei Nyx leider ein Flügel defekt und bei ner KS-Figur ist die Base ab.
    Weiß da jemand was drüber?

Lexx
    Teilnehmer

Bei mir waren mehrere Figuren doppelt und dafür fehlten andere. Habe mich an
    dggames_shipping@libero.it gewendet. Die ist nur bei Probleme bezüglich des KS-Paketes und dessen Inhalt zu verwenden. Das Problem schildern, Fotos anhängen, Kontaktdaten und Backernummer angeben. Werden sie aber erst bearbeiten wenn alles versendet und abgearbeitet ist.

Weiß irgendwie nicht was ich von dem Spiel halten soll. Etwas komplexer als Zombicide aber alles ähnelt sich optisch irgendwie (auch wie bei Zombicide). Liegt halt am Thema. Hätte mir aber mehr Abwechslung im Design der Planteile gewünscht. Irgendwie ist alles nur U-Bahn, dunkle Fabriken und Keller. Langweilt schon bei Computerspielen. Da bringt die Dracula-Erweiterung nur etwas Abwechslung. Hätte gerne noch z.B. alte verfallene Villen, Höhlen/Minen, Kirchen/Ruinen/antike Vampirverstecke und verrückte Orte (Geisterbahn/Jahrmarkt oder Kindergarten) gehabt.

Nico
    Teilnehmer

VampireHunters ist gestern angekommen. Die Figuren finde ich sehr gelungen.
    Falls ihr auch die eine oder andere leicht verbogene Figur habt, hier ein kleiner Tipp:

Heisses (nicht kochendes) Wasser in eine Schüssel und die Figur reinstellen. sie nimmt dann die ursprüngliche Form wieder an.

Azanael
    Teilnehmer

Bzgl Order of Vampire Hunters kam bei mir zum Glück alles heil und richtig an.

Und ja, die Spielplanteile sind alle etwas eintönig, das stimmt. Hab das Spiel auch jetzt zweimal ausprobiert (mit jeweils drei Jägern) und fand die erste Mission richtig knackig, wenn man bei L1 die Terror-Events nicht rausnimmt, da mit denen ansonsten die Vampire zu schnell erwachen und man kaum die Zeit hat, zum Zielraum zu gelangen.

MrdeKnister
    Teilnehmer

Bei mir ist immer noch nix angekommen -.- bin mal gespannt wie es weiter geht. Infos kommen ja auch net wirklich….ich hoffe nur, wenn es ankommt, dass alles komplett und heil ist. Spiele mit dem Gedanken es direkt zu verkaufen. Lust hab ich zur Zeit keine es zu testen….

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,696 bis 4,710 (von insgesamt 4,712)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.