Zombicide: Invader

Startseite Forum Zombicide Zombicide: Invader

Dieses Thema enthält 17 Antworten und 12 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Joachim 7. April 2018 at 11:21.

Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor

Suratay
    Teilnehmer

Xenocide ist hier wahrlich der besserer Name.

Nun dies kann man dann in den Comments bei Kickstarter ja dann in den Raum stellen.

Dies werde ich zumindest dann tun.

Wer weis

Gruß

Sammlung Zombicide:

1. Season: Komplett
    2. Season: Komplett
    3. Season: Komplett
    Black Plaque: Komplett
    Green Plaque: Core Game

Gidian
    Teilnehmer

Ich glaube auch, man muss sich hier einfach mal vom Namen Zombicide frei machen. Das Zombie-Genre ist momentan inhaltlich geprägt durch Serien wie The Walking Dead oder Filme wie 28 Days later. Zumindest in meiner Wahrnehmung. Da passt das Flair der klassischen Zombicide-Spiele am besten.
    Black Plague war ja auch schon eher ein Fantasy-Titel, bei dem die Gegner statt Zombies auch Dämonen oder ähnliches hätten sein können.
    Und nach den ersten Bildern scheint man das Zombicide-Franchise nun für ein „Space-Krieger vs. Aliens“-Thema zu nutzen. Mal sehen, was dabei rauskommt und ob es spannender wird als Nemesis. Irgendwas Neues werden sie liefern müssen.

Auf der anderen Seite finde ich das SciFi-Setting ganz interessant in Sachen Minis. Mal sehen, was da kommt. Ich glaube übrigens schon, dass man bei der Optik der Figuren ordentlich variieren kann. Vom Space Cowboy über den Space Marine bis hin zum Koch mit Schrotflinte aus der Schiffskombüse – da geht doch einiges. Und auch die Space-Rüstungen kann man thematisch vielfältig gestalten. Amerikanisch, japanisch etc.

Mal sehen, ob die Gegner nur Aliens sind oder ob da auch Zombie-Space-Marines usw. dabei sind.
    Und wenn ich die Bilder richtig deute, spielt das ganze auf einem Planeten und die Aliens starten eine Invasion. Oder?

Das hier sieht jedenfalls schon mal interessant aus:

Joachim
    Teilnehmer

Ich finde es zu kalt und mechanisch, nicht gerade das, was ich mit Zombicide verbinde.
    Glaube nicht, dass dieser KS wieder 4 bis 5 Millionen einfährt…

Meine Ideen für kommende Seasons wären:

– Ägypten : Mumien, Pharaonen, Zombi-Katzen, Schlangen, Skarabäus-Abomination

– Piraten : Skelette, Voodoo-Zauber (White Zombie) und Kämpfe auf Booten und Schiffen
    (mit prominenten Überlebenden auf Fluch der Karibik)

– Hollywood der 30er Jahre, Zeit der Prohibition: Zombies am Film-Set, Mafia-Zombies,
    (mit prominenten Überlebenden/Schauspielern aus dieser Zeit)

Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.